Die Arbeitswelt und ihre Tücken
02.07.2013 um 13:17Tussinelda schrieb:tja, wir leben in der Welt, in der es Gesetze gibt, die dies erlauben ;) vorausgesetzt, der Betrieb hat eine Mindestmenge Angestellter und das ist auch gut so, dass dies gesetzlich geregelt ist......hättest vielleicht mal lesen sollen, was ich postete.....es ist AUCH Arbeit, wenn man weniger arbeitet, man bekommt ja auch weniger bezahlt ;)Hatten wir ja schon das Thema, dass der Angestellte dem Chef vorschreiben kann, wie seine Arbeitszeiten aussehen sollen.
Bei uns habe ich so etwas nicht gefunden, scheint wohl anders zu sein als bei euch. Wenn ich hier aber mit Leuten so schreibe , belächeln die das auch. Von daher ist es wohl so, dass Theorie und Praxis weit auseinander liegen, vor allem je kleiner der Betrieb ist.
Betrifft den Thread aber weniger, da hier der Arbeitnehmer ja schon ein Ok vom Chef hat und trotzdem immer länger arbeitet.
Das sollte mit einem einfachen Gespräch zu klären sein, da man sicher Gründe hatte, als man die Zeit auf 30h begrenzte.