Photographer73 schrieb:Also entweder parieren die Frauen und werden verwöhnt oder sie widersetzen sich dem Zwang, den jemand über sie ausüben will und werden wieder kriminalisiert und müssen wieder zum Engelmacher gehen. Schöne Vorstellung. :Y:
Mein Gedanke dabei war, dass somit einerseits das ungeborene Leben geschützt wird und anderseits es niemals zum Strafvollzug kommen wird, weil es keine Frau gibt, die bei solchen Gesetzen noch ihr Kind abtreiben würde. Ok, im Sinne der Freiheit, lass es eine milde Strafe sein, eine Bewährungsstrafe, eine Ordnungsstrafe, etwas, das mit Geld oder gemeinnütziger Arbeit abgeleistet werden kann. Etwas, das der Frau doch eine Wahl lässt, weil es nicht so drastisch ist, dass sie nicht ihr Leben normal fortführen könnte. Wie wäre das für Dich? Immer noch zu viel? Bestimmt, nehme ich an.
Der entscheidende Unterschied zwischen uns ist, dass für Dich das ungeborene Kind nicht als lebendiges Wesen gilt, also ein Lebewesen, das ja immer leben will, für mich aber schon. Für mich ist das ein Mini-Mensch und etwas, das sehr wertvoll ist. Für Dich aber ist es einfach nur biologische Masse, die keine Schmerzen hat, keine Gefühle, keine Wahrnehmung, keine Rechte. Ja, so kann man es auch sehen. Vielleicht ist es ja so, dass dieses ungeborene Leben zuerst einmal noch keine Seele hat. Das weiß ich halt nicht. Mein Gefühl, mein Gewissen sagt mir einfach klar und deutlich, dass eine Abtreibung nicht in Ordnung ist, dass man das nicht machen darf, dass es ein Verbrechen gegen die Natur und das Leben ist, auch wenn es niemand bestraft.
Das Kind kann sich nur nicht wehren, verteidigen, schützen, mitteilen und sonst vertritt niemand seine Interessen. Der Staat vertritt das Interesse aller Menschen, indem er Mord unter Strafe stellt. Jeder kann einen anderen Menschen umbringen, muss dann aber mit einer schweren Strafe rechnen. Wenn man dafür ist, dass der Staat sich auf so eine Weise in unser Leben einmischt und wenn man ungeborenes Leben als lebendig und einem geborenen Leben gleichwertig betrachtet, macht es auch Sinn, eine Abtreibung unter Strafe zu stellen. Und das war ja eigentlich bis vor nicht alluzulanger Zeit auch der Standard. Es wurde nicht darüber diskutiert, weil es einfach klar war, dass Abtreibung ein Verbrechen, eine böse, ungute Handlung ist. So wie zB Diebstahl, Lügen und so weiter. Aber dieses Empfinden ist heute irgendwie bei einigen Menschen abhanden gekommen.