Photographer73 schrieb:Vielleicht geht es auch mal ohne die Tränendrüse und unechtes Pathos ? Man kann von Abtreibung halten was man will, dafür sein, dagegen - aber Zwang geht nun mal gar nicht. Und genau das versuchst du hier zu etablieren, auf Kosten der Frauen.
Ich versuche garnichts zu etablieren. Denn wie ich es schrieb: Ich bin kein Politiker. Ich habe keine politischen Ambitionen. Ich denke nur nach und teile das mit Euch. Ist das schlimm? Muss man sich deshalb aufregen oder jemanden angreifen? Ich bin ein friedlicher, freundlicher Mensch. Ich mache nichts falsch, wenn ich hier meine Gedanken äußere.
Du verwendest das Wort "Zwang". Sagen wir, es ist Zwang, obwohl es eine indirekte Form von Zwang ist, denn es wird da ja nichts erzwungen sondern verboten, nämlich die Abtreibung. Das Kind kommt dann natürlicherweise, das erzwingt niemand sondern es geschieht eben, weil das biologisch so funktioniert. Also die Natur ist es, die die Geburt erzwingt, sofern man sie nicht frühzeitig gewaltsam abbricht.
Also wenn der Frau nun verboten wird, ihr Kind abzutreiben, sie das aber tun will. Ist das bei meiner Idee aber auch nicht einfach nur "Zwang". Denn ich schlage ja vor, dass die Frau für das Austragen des Kindes auch belohnt werden soll. Sie soll alle mögliche Unterstützung bekommen, auch danach noch. Sie soll Geld bekommen und Fürsorge und Beistand durch Pfleger, psychologische Betreuung - alles einfach. Sie sollte quasi auf Händen getragen werden. Man sollte sich auch darum bemühen, den Mann auf die richtige Spur zu bringen. Es sollte gesellschaftlich anerkannt und belohnt werden, wenn eine Frau unter schwierigen Umständen ein Kind austrägt. Die Frau sollte einfach nur profitieren und es sollte ihr in jeder Hinsicht so leicht und angenehm wie möglich gemacht werden. Das wäre meine Idee.
Gut, bei der Strafe, sagen wir, es gibt keine Strafe wie Geldstrafe, Gefägnisstrafe etc... Es sollte einfach einerseits einen klaren Anreiz geben, das Kind auszutragen und anderseits aber sollte es der Frau nicht leicht gemacht werden, abzutreiben.
Ich habe halt eine etwas andere Sichtweise. Für mich ist ungeborenes Leben Leben. Für mich ist das ein Mensch und daher sehr wertvoll. Die Frau hat dieses Kind zusammen mit dem Mann gezeugt. Es liegt also auch an ihr, nicht nur, aber auch, zu einem großen Teil. Der Mann darf nicht vergessen werden, er sollte auch miteinbezogen werden, aber die Frau hat nun mal auch ihren Anteil daran.
Ich finde, dass ein neuer Mensch etwas wertvolles ist. Ich denke, es ist gut, wenn ein neuer Mensch geboren wird. In Entwicklungsländern mag es wirlich zu viel des Guten sein aber hier bei uns finde ich, wäre es toll, wenn es mehr Geburten gäbe. Kinder sehe ich als Bereicherung. Wir haben nur irgendwie eine Gesellschaft, die ein wenig kinderfeindlich ist oder nicht wirklich familienfreundlich. Wir sind nicht mehr so programmiert sondern eher auf Single und kinderlos. Aber wir waren doch auch alle mal Kinder und sind hier, weil Mann und Frau uns zeugten. Hätte man uns abgetrieben, gäbe es uns nicht. Oder nicht?
Vielleicht wäre es auch gut, mal darüber zu reden, was die Politik machen könnte, damit es den Menschen leichter fällt, eine Familie zu gründen. Eine familienfreundlichere Politik. Das würde doch auch vielen Frauen mehr Rückhalt und einen Grund geben, das Kind doch auszutragen.
Das fände ich besser. Und natürlich von vorneherein auch ein wenig auf die Disziplin achten. Wie kann man die Menschen dazu bringen, dass sie ein bißchen mehr aufpassen beim Sex? So dass es erst garnicht dazu kommt? Das wäre doch auch ein Weg, die Situation zu verbessern?
Ich meine doch bloß: So eine Abtreibung ist doch schrecklich, oder nicht? Einfach ekelhaft. Sehr ungangenehm. Bitte, wer will sowas? Wäre die Welt nicht besser, wenn es weniger Abtreibungen gäbe oder besser gar keine?
Photographer73 schrieb:Vielleicht geht es auch mal ohne die Tränendrüse und unechtes Pathos ?
Was Du "Pathos" nennst, nenne ich Mitgefühl und Menschlichkeit und woher willst Du wissen, wie echt oder unecht das ist? Gibt es denn überhaupt noch Menschen, die Deiner Meinung nach aus echter Herzlichkeit eine Abtreibung ablehnen? Weil es sie traurig macht? Oder lehnst Du sowas pauschal ab?