Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?
21.01.2018 um 18:34FF schrieb:Du würdest bei einem Flirt die Person nicht nur darum ansprechen, weil sie weiblich ist (Reduktion auf das Geschlecht), sondern weil sie Dir sympathisch ist. Sympathie beruht auf verschiedenen Aspekten, unter anderem sexuelle Anziehung. Kann aber auch auf rein asexueller Ebene ablaufen: Nicht jede/r, den man sympathisch findet, ist sexuell attraktiv.Ich flirte nicht mit Frauen die mich nicht anziehen und da sind dann auch immer optische Gründe dabei. Diese sind dann geschlechtsspezifisch und auch meine Komplemente können es sein. Ich habe ein Beispiel schon ausformuliert.
Hier habe ich zusammengefasst wie ich den User verstanden habe.
Beitrag von insideman (Seite 235)
Ich glaube das kann jeder nachvollziehen. Worin dann noch Unterschiede zwischen Flirts und Belästigung bestehen, war da nie ein Thema. Ich ging darauf ein, was hier von jemandem vorgeschlagen wurde, dass man lassen sollte.
Denn der letzte Satz dieses Absatzes ging so:
Tussinelda schrieb:Alle Sprüche, die sich ausschliesslich aufs Geschlecht beziehen sollte man daher besser unterlassen.Das ist ein Fazit. Ein anderer User hat hier nachgefragt und so kamen wir zu den Beinen und dem Kleid. Da wurde ich dann hellhörig. Denn der User erwähnte, dass beide Dinge nur Frauen zu hören bekommen. (von einem Mann). Ist dies so, dann ist es eben geschlechtsbezogen (so die Antwortan den User) und daher zu unterlassen (eindeutige Schlussfolgerung, siehe oben). Hier die Antwort an den User:
Beitrag von Tussinelda (Seite 235)
Ganz einfach. Hier ist jemand der Meinung, dass man einer Frau nicht sagen sollte, das Kleid passt ihr gut weil es ihre schönen Beine hervorhebt, wenn man nicht auch einem Mann so ein Kompliment machen würde.
Ob man sich nun 5 Jahre kennt oder in einer Bar kennengelernt hat, ist da nicht besprochen worden und für mich auch irrelevant. Dass so ein Kompliment nur in gewissen Situationen geschlechtsbezogen sein darf, wurde nie gesagt. Auch ist das gar nicht einfach, denn Situationen sind so individuell, dass wir das hier gar nicht diskutieren können.
FF schrieb:"Ich will Sex mit Dir" ist darum als Ansprache kein Flirt, sondern Anmache. Ist die Zielperson weder von der Situation noch sonstigen Prädisposition (Kleidung, Verhalten) als von vornherein auf der Suche nach Sexpartner einzustufen (also nicht entsprechend gekleidet in einem Sexclub, z.B.), dann ist das eine höchstwahrscheinlich belästigende Anmache.Auch das passt nicht zu der ursprünglichen Diskussion die ich hatte. Aber ja, das ist sehr plump und wird in Alltagssituationen oder wo es nicht eindeutig zu erwarten wäre als Belästigung gesehen. Zurecht.
FF schrieb:Hier die Kurzfassung von
FF schrieb:War doch bis hierhin ganz einfach, oder?Nein, weil ich auch diesen beiden Sätzen des Users nie widersprochen habe. Denn in denen geht es darum, dass man die Person in Ruhe lässt, wenn sie signalisiert, dass sie nicht will.
Also das was du hier von mir willst ist ganz und gar nicht einfach, eher höchst verwirrend ?!