@interrobang nicht interpretieren, einfach lesen.
interrobang schrieb:Hier würde ich sagen "jain". Bekleidung kann hier durchaus einen Einfluss haben. Bestes beispiel währern hier frauen welche schon anflirten oder "sprűche" als sexuelle Belästigung ansehen.
und damit hat jetzt die Bekleidung genau was zu tun, ob eine Frau anflirten und Sprüche schon als Belästigung ansehen? Wo kreierst Du denn da bitte einen Zusammenhang? Wenn ich einen Minirock anziehe, dann empfinde ich es Belästigung? Wenn ich eine Jeans trage empfinde ich es als Belästigung? Also sagt meine Kleidung etwas darüber aus, wie ich Belästigung empfinden werde?
ich will mal etwas anderes fragen:
warum gibt es Verteidigungskurse für Frauen?
Warum nehmen Frauen Pfefferspray mit?
Warum machen auch Männer bei #MeToo mit?
Warum wird Belästigung so ernst genommen, gerade wenn es ein Machtgefälle gibt, dass es entsprechende Gesetze gibt?
Warum reden viele nicht darüber, wenn sie belästigt wurden?
Warum gibt es Apps wie Harass Tracker?
macht es nicht Sinn, auf Belästigung/Vergewaltigung mal aufmerksam zu machen indem man eine Plattform hat, wo man über seine persönlichen Erfahrungen berichten kann? Und vielleicht feststellt, oh, die haben ja auch solche Erfahrungen, sogar mit dem gleichen Mann, die Öffentlichkeit mal wahrnehmen kann, wie viele Menschen unter Belästigung leiden? Sicher werden manche übertreiben, es werden sogar manche lügen, aber das macht doch nicht den Sinn und Zweck von #MeToo nichtig.