Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?
18.01.2018 um 23:48Tripane schrieb:Jeder Mensch wird durch sein Erscheinungsbild (egal ob beabsichtigt oder nicht) irgendwelche Signale senden, die wiederum das Verhalten anderer (ebenfalls beabsichtigt oder auch nicht) beeinflussen werden.
interrobang schrieb:Kleidung bzw das äusere spielt halt doch eine sehr große rolle bei der zwischenmenschlichen Kommunikation.Ja.
Und was hat das mit Belästigung zu tun? Senden Frauen Signale aus, die das zur Folge haben? Warum können dann die allermeisten Männer gut ohne Belästigungen mit Frauen leben, auch wenn sie nicht blind sind?
interrobang schrieb:Das stimmt. Die vermischung bringt nichts auser den versuch der überdramatisierung durch Verklärung.Da erklärt man es extra nochmal...
AgathaChristo schrieb:wenn die so denken würde wie ich, wäre das kein problem für die " reinigungskraft".Dir kommt so manches irgendwie vor, wie es nie jemand geschrieben und gemeint hat.
willst du reinigungskräften unterstellen, das sie minderbemittelt, dumm und sich nicht wortgerecht wehren können? so kommt es mir vor.
Zuweilen drehst Du es sogar ins Gegenteil.
Ich rede nicht von einmaligen Vorkommnissen (so lästig das auch sein mag), die man mit ein paar Worten beenden kann.
Ich rede von Menschen, die Angst haben, ihren Job zu verlieren (oder gar nicht erst zu bekommen), die sich nicht trauen, dem Mann zu sagen dass er das lassen soll oder die es sagen und einfach ignoriert werden. Von Männern, die einfach wieder und wieder zugreifen.
Hältst Du es wohl für möglich, dass es sowas gibt?
Einen Fall, den des Chefkochs und Restaurantbesitzers, hatte ich verlinkt. Der hat mehreren Angestellten jahrelang immer wieder an den Busen gefasst und sie verbal runtergeputzt, bei der Arbeit. Die Frauen dachten jeweils, dass sie die Einzige wären, bei der er das macht, und fühlten sich nicht in der Lage, ihn zu stoppen. "Stell Dich nicht so an, so sind Chefs, Du brauchst den Job,....". Der psychische Druck, den er ausübte, trug dazu bei. Als eine protestierte, wurde es nur noch schlimmer.
Alle sind dann doch irgendwann gegangen, aber man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie dem tyrannischen Chef nichts entgegen zu setzen hatten, dass er sie so verunsichern konnte.
AgathaChristo schrieb:denke schon. wenn eine reinigungskraft sich während ihre arbeit aufreizend kleidet, muss sie schon mehr damit rechnen, zumindest verbal sexuell angemacht zu werden.Könntest Du bitte mal aufhören, solche Nonsens-Argumente aufzufahren?
ich gehe ja auch nicht leicht bekleidet zum dienst, schon deswegen, um nicht frauen und männer in die lage zu versetzen, von der arbeit abgelenkt zu werden?
Nochmals: Es ist total egal, was Frauen anhaben. Belästigt werden Frauen in jeder möglichen Bekleidung.