Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?
14.02.2018 um 10:50Black_Canary schrieb:Dass es immer noch Leute gibt, die glauben, dass man sich WEHREN MUSS um den Tatbestand der Vergewaltigung zu erfüllen - NEIN, muss man nicht! Es gibt genügend Opfer, die wie starr vor Angst sind, die sich wie gelähmt fühlen etc. Nur weil sich jemand nicht vehement dagegen wehrt, wie es in den tollen Thrillern im TV immer der Fall ist, heißt es nicht, dass die Person EINVERSTÄNDNIS zeigt.Das ist mir durchaus bewusst. Bitte den Kontext beachten, auf den ich mich bezog.
Er hat geschrieben, er ist aufgewacht und hat sich sexuell belästigt gefühlt, aber dann trotzdem mitgemacht anstatt sich dem zu entziehen. Da stellt sich mir die Frage, warum er sich, als Mann doch wohl körperlich überlegen, nicht der Frau entzogen hat.
Würde ich mich sexuell belästigt fühlen, würde ich mich, soweit es mir möglich ist, der Person entziehen.
Wenn man sich sexuell belästigt fühlt, macht man dann auch nicht einfach mit, wenn man körperlich nicht dazu gezwungen wird, oder?