staples schrieb:Wenn ich jetzt hergehe und sage @Alarmi hat sich dreimal um die eigene Achse gedreht und das sogar linksherum und das ist in der Gesellschaft Grund genug um entlassen und sozial geächtet zu werden und ich brauche weder einen Beweis noch gibt es ein faires Verfahren, würdest du das ein klein wenig unfair finden?
Ich habe nicht gesagt, dass ich dieses Vorgehen fair finde! Ich denke, es ist die falsche Herangehensweise und halte es nicht fuer rechtens! Ich habe aber auch zu wenig Informationen ueber die Hintergruende solcher Faelle, um beurteilen zu koennen, was da wirklich gelaufen ist!
QNH schrieb:Das Problem ist, wenn deine Cousine nun anzeige erstatten könnte, nur auf grund, weil sie sich sexuell belästigt fühlt, wegen nachpfeiffen, die Tor und Tür für Missbrauch öffnen würde.
Richtig. Kann sie aber nicht! Sie kann aber sagen, dass sie sich durch das Nachpfeifen gestoert fuehlt und das zu unterlassen ist, und das hat man zu respektieren! Also: wo ist das Problem?
interrobang schrieb:Und keine frau is gezwungen hinzuhören. Von daher..
Andere Situation! Wenn man direkt angesprochen/angepfiffen wird, ist das schwer, es zu ignorieren. Es betrifft einen ja selbst. Du koenntest es hoechstens dann vergleichen, wenn Deine dicke Legginstraegerin vor Dir rumtanzt und provoziert, dass Du sie ansiehst!
interrobang schrieb:Also wen ich masturbierend durch die frauenumkleide laufe kann es keine sexuelle Belästigung sein..
Soweit ich weiss wuerde es als Erregung Oeffentlichen Aergernisses zaehlen, aber ich kann mich taeuschen!
interrobang schrieb:Ein klärendes Gespräch bzw Psychologische bis psychiatrische hilfe.
Ein klaerendes Gespraech ist bei Faellen von sexueller Belaestigung nie verkehrt. Psychologische Hilfe bringt nur dann was, wenn der Betroffene diese auch will und bei der Therapie mitarbeitet.