Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?
06.11.2017 um 16:51SergeyFärlich schrieb:Das Problem bei Anschuldigungen bzgl. sexueller Gewalt ist jedoch, dass alleine die Beschuldigung des vermeintlichen Täters unheimlich viel Schaden anrichten kann. Selbst wenn das Gericht die Unschuld feststellen sollte, bleibt immer etwas hängen.ja eben, und das wird wohl auch immer so bleiben. Siehe Kachelmann, der Mann ist ruiniert.
Werde ich vom Verdacht des Diebstahls freigesprochen, interessiert sich niemand mehr für mich.
Werde ich vom Verdacht der Vergewaltigung freigesprochen, denkt man: "Vielleicht ist da ja doch was dran, dem trau ich nicht".
Kein TV-Sender wird ihn mehr vor die Kamera stellen...hat immer n Faden Beigeschmack ala "Da steht ein perverser, und sagt das Wetter an" usw...
Nevrion schrieb:oder wenn die Bauarbeiter einer Frau im Kleid hinterher pfiffen.ähm na toll. Das zählt jetzt echt schon als Belästigung. Kann ich mir nicht vorstellen.
Bzw. soll es ja durchaus Frauen geben die nach der Art von Bestätigung gieren um somit ihr Ego zu puschen. Aber wer weiß...in Zeiten von politischer Inkorrektheit und ausufernder Toleranz (mir viel jetzt nichts besseres ein) kann das durchaus sein.
Nevrion schrieb:Das merkt man immer dann, wenn Männer zunehmend schüchterner werden, selbst wenn es nur darum geht einer Freundin eine Umarmung zur Begrüßung zu geben. Was für manche Männer als harmloser Flirtversuch gewertet wird, ist für die betroffene Frau eventuell auch schon sexuelle Belästigung.Ja da sprichst du mir ein wenig aus der Seele.
Man hat teilweise immer son inneren Konflikt, „kannst du das jetzt noch sagen oder nicht. Kann das evt. Schon als Flirtversuch oder sogar als sexuelle Belästigung gewertet werden…ach dann hälst du lieber deine Klappe.“
Jo…genau der falsche Weg bzw. so wird es ja dann nie was…wenn jeder seine Klappe hält.
Als Mann wird man also immer in der Situation sein dieses Risiko einzugehen, und evt. Ins Fettnäpfchen zu treten.