sören42 schrieb:Es ist doch ziemlich vermessen anzunehmen, die Ermittlungsbehörden wüssten über den Täter gerade mal dieses. Sie werden eine ganze Menge mehr wissen.
Was denn z.B.?
Was bitte sollen die (neuen) EB in einem Cold Case denn mehr wissen, als in den alten Akten steht?
Damals wurde kein Täter ermittelt...., Also können die neuen EB nur auf das zurückgreifen, was evtl. damals übersehen wurde.
Wäre das aber der Fall gewesen, hätte es anders ausgesehen bei AZ XY.
Und der Brief wäre völlig unerheblich!
Ich denke selbst auch, dass die EB im Dunkeln tappen.
Vielleicht nicht völlig, aber doch zu einem sehr großen Teil.
Der Brief ist so eine Verarsche.... Ich hoffe, das haben sie nun auch realisiert, und deshalb auch keine Skrupel beim Veröffentlichen dieses Machwerks.
Sie hatten relativ lange Geduld mit dem Schreiber, die ist imho nun vorbei.
sören42 schrieb:Deshalb werden nur insoweit Dinge mitgeteilt, als Aussicht besteht, dass sie zu zusätzlichen Informationen führen.
Das sollte man sich immer wieder vor Augen führen
Genau das ist nun mit der Veröffentlichung des Briefes passiert.
Für mich auch ein Zeichen dafür, dass die EB den Brief nicht (mehr) wirklich ernstnehmen bzw. sich eher in Richtung "Brief schrieb Täter oder sehr nahe Bezugsperson" bewegen.
Ist imho auch am logischsten.
Ich habe es von Anfang an vermutet, als ich den genauen Text noch nicht kannte, und mich tw. sehr gewundert über die abenteuerlichen Vermutungen hier, warum sich der Schreiber nicht meldet, die "Entschuldigungen" wegen der Forderung nach DNA (für mich ist das mindestens frech, aber halt "logisch", wenn Täter oder nahe Bezugsperson schrieb)..
Nun wird der sich zwar erstrecht nicht melden, aber vielleicht gibt es ja wen, der die Art und Weise des Schreibens von wem kennt..., habe ich aber auch keine großen Hoffnungen (mehr), da ich denke, der Brief ist auch im Stil ein Fake.
Bleibt nur, dass sich die Bezugsperson offenbahrt oder der Täter sich stellt.
Oder halt jemand nicht ganz so nahes zum Zeitpunkt des Briefeschreibens/Abschickens was mitbekam.
Ich hatte letztens mal überlegt, wie sich jetzt evtl. die Zeugen von damals fühlen (wenn sie noch leben), wenn sie da einen völlig anderen Autotyp lesen und das Nummernschild auch nicht mehr das sein soll, das sie sahen....
Ich denke, sie kommen sich auch verarscht vor...