redsherlock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Frauenmorde im Elbe-/Weserraum
15.10.2022 um 17:00Nala-Nyna schrieb:ABER sie galt eben auch als TramperinTat sie das? Wer sagt das? Nach dem Filmfall zur urteilen sah mir das eher nicht so aus.
Shiloh schrieb:Warum galt sie als Tramperin, wenn sie noch nie in einer Disco war? Wohin trampte sie denn?Eben.
Nala-Nyna schrieb:Das waren ganz junge Leute, ob man da so verantwortungsvoll denkt? Oder ob man eher sagt "Ja gut, die ist schon mal los... muss ja auch bald daheim sein. Hätte mal Tschüss sagen können.. aber ok, ich war ja auch drüben..."Sorry, so locker kann ich das nicht sehen. Denn:
Ich kann mir vorstellen, dass da bei dem Kumpel nicht grade die Alarmglocken läuten und man eine Suche entlang einer 20 KM Strecke startet. Zumal man davon ausgeht, sie sei schon mal voraus getrampt - was will man da suchen oder sehen?
Shiloh schrieb:Anja war erst 16.Der Typ hat sie mitgenommen (warum eigentlich?), und kümmert sich dann nicht um sie in der Disco? Ich schreibe weiter unten noch was dazu.
Sie hatte am nächsten Tag Schule.
Anja war zuvor noch nie in einer Disco.
Shiloh schrieb:Warum steht ein Bekannter abends um 20:30 plötzlich spontan vor der Tür und will Anja ihren ersten "Disco-Aufenthalt" bescheren? Er war nicht ihr Freund im Sinne von einer Liebesbeziehung. Dann wäre das vielleicht etwas anderes gewesen. So finde ich das ungewöhnlich.Das frage ich mich auch, siehe oben.
sallomaeander schrieb:Das Abschleppen des Autos durch einen Bauern bringt mich auf die Idee, dass das Mädchen gefahren sein könnte, es zu einem Unfall kam, sie dabei starb, etwa, weil sie aus dem Auto geschleudert wurde, und die ganze Sache dann vertuscht wurde.Nun, das Auto schien ja nicht in einen Crash o. ä. verwickelt gewesen zu sein, da kann ich mir einen tödlichen Unfall schwer vorstellen (und gleichzeitig alle anderen unverletzt blieben).
Ich weiss ja nicht, ob in dem Filmfall absichtlich übertrieben wurde. Aber die Darstellung ist schon ziemlich eindeutig: der "Freund" von Anja wird schon als großer Unsympath dargestellt, zudem sehr unsicher, nervös und pubertär dargestellt (unsicher, nervös gilt auch für die Darstellung einer der Kumpels beim Verhör). Null Verantwortungsgefühl, ein Halodri. Es bleibt unverständlich, warum er Anja überhaupt mitgenommen hat. Nach der Eindeutigkeit der Botschaft des Films finde ich etwas seltsam, dass es hinterher im Studio keine Nachfragen oder weiteren Kommentare dazu gab. Aber die Botschaft ist, denke ich, dass einer von diesen damaligen Jungs jetzt auspacken soll (unter der theoretischen Annahme, dass sie da mit verstrickt waren).
Die Sache mit dem Abschleppen des Autos ist mehr als suspekt. Hat die Polizei damals nicht nachgehakt? (Wäre unverständlich, wenn nicht.)
Zum Trampen: woher stammt die Info, dass Anja häufiger getrampt wäre? Gut, ich weiss, zu der Zeit hat man das oft gemacht (und es ist ja auch oft was passiert). Aber es ist vielleicht auch kein Selbstläufer, aus der größeren Stadt in so ein entferntes Kaff zu trampen; dann würde ich schon eher an ein Angebot des Mitnehmens direkt in der Disco glauben.