Hallo zusammen!
Der Fall Mary Bell hat mich vor über 10 Jahren in den Bann gezogen und ich lese immer mal wieder darüber nach. Das Buch "Schreie die keiner hört" ist erschütternd und sehr lesenswert.
SavratheQueen schrieb am 19.09.2021:Ist eigentlich bekannt, ob der Mann, den sie geheiratet hat ,von ihrer Vergangenheit wusste oder hat sie ihn erst kennengelernt ,als sie schon ihre neue Identität hatte ?
Ich gehe davon aus das der Mann darüber Bescheid weiß, weil ja vor dem Haus in England demonstriert wurde.
Ich beziehe mich hier auf den Wiki-Eintrag:
Nach ihrer Entlassung zog Mary Bell mit einem Mann zusammen, den sie 1984 heiratete. Bald darauf gebar sie eine Tochter. Als die Ehe 1988 in die Brüche ging, zog sie mit einem anderen Mann und ihrer Tochter in ein Dorf im Nordosten Englands. Die Nachbarn, die ihre Vergangenheit in Erfahrung brachten, demonstrierten vor ihrem Haus und forderten sie auf, ihr Dorf zu verlassen. Artikel des Boulevardblattes The Sun trugen zur aufgeheizten Stimmung bei. Unter neuem Namen zogen die drei an die englische Südküste und verboten der Presse gerichtlich, ihren neuen Aufenthaltsort bekanntzugeben.
Quelle:
Wikipedia: Mary Bell (Kindermörderin)