Der Fall Sonja Engelbrecht
26.11.2021 um 21:58Ivy1986 schrieb:Genau das hab ich mir bei dem Video gestern auch gedacht und jetzt in Zusammenhang mit der Frage. Er wird das gar nicht auf dem Schirm gehabt haben.Für mich stand es all die ganzen 26 Jahre nie zur Debatte, dass Robert auch nur im Ansatz in irgendeiner Form mit Sonjas Verschwinden etwas zu tun gehabt haben könnte oder gelogen hat was Sonjas letzter Aufenthaltsort betraf. Die Aussagen dir er damals traf sind für mich nach wie vor stimmig und die " Ungereimtheiten" erklärbar. Die Polizei kommt ja nicht umsonst aufgrund ihrer sehr intensiven Ermittlungen zu dem Entschluss was Sonja passiert sein wird. Und daran hat sich seit 26 Jahren nach wie vor nichts geändert. Im Gegenteil. Durch den Knochenfund wurde dies jüngst bestätigt.
Dieser Fall braucht meines Wissen ganz stark die Hilfe der Medien, um doch noch nach so langer Zeit aufgeklärt werden zu können. Die dreiteilige RTL+ Doku zum Fall Frauke Liebs, die Viele von uns sicher kennen werden , hat es vorgemacht. Es sind zumindest neue, zum Teil vielversprechende Hinweise bei der Kripo Paderborn nach Ausstrahlung der Doku eingegangen. Einen ähnlichen Effekt erhoffe ich mir auch im Fall Sonja. Bei solchen Cold Cases bedarf es die Mithilfe der Bevölkerung, indem immer wieder medial in Form von Dokus, Artikeln darauf aufmerksam gemacht wird und schlußendlich akribischer Polizeiarbeit.