Ich denke, es geht um die Art an sich, wie die Polizei ermittelt hat und wie dadurch Ungereimtheiten entstehen. So würde zum Beispiel die Bedienung vom Vollmond erst 1 Jahr später befragt. Das geht natürlich gar nicht. Sie sagt, sie kann sich nicht an Sonja erinnern, kann es auch nicht ausschließen, dass Sie da war. .. Das war ein Fehler der Polizei, ganz klar. Heisst aber nicht, dass Sie nicht da war.
Dann mit dem 6er Tisch und die Jungs sagten aus, sie waren an einem 4er Tisch... Im Vollmond gab es keine 4er Tische. Was soll ich sagen, man kann sich auch mal vertun, sie waren vorher noch nie dort, jung, achten auf solche Dinge nicht.
Alles in allem
@Dwarf ist die Seite super, aber wirklich objektiv ist sie nicht. Das zeigen schon Gästebucheinträge. Wenn man die Seite durch hat, ist Markbert für jeden Neuling, der sich die Seite durchliest, weil das Schicksal von Sonja berührt auf jeden Fall beteiligt, Schuld am Verschwinden von Sonja.
Auch wenn andere Theorien aufgezeigt werden, ist die gesamte Seite darauf aufgebaut.
Was ich sagen will, ich habe es schon oft geschrieben. Ich versuche wirklich auch Markbert oft als beteiligt oder Mirwissend zu sehen. Ich hinterfragen es mit jedem Post, der hier ausgeführt wird. Für mich lassen sich aber die meisten aufgezeigten Ungereimtheiten seitens den Jungs und Markbert ganz einfach erklären.
Warum hat er sie so gedrängt ausgerechnet an dem Abend mit auszugehen.
- mein Gott,... Komm mit... Nein.... Bitte... Nein bin müde.... Ach komm schon wird bestimmt lustig... Ok ich komm mit; ganz normales Procedere bei Jugendlichen.
Warum haben Sie statt 15 Min. Zum Stiglmeierplatz mindestens 20 Min. gebraucht und die Zeitspanne war eng bis zum Abfahren der Tram und austreten von Sonja, langsam laufen etc.
- für mich ist die Angabe 2:10 Uhr nur eine ca. Angabe, sie können auch vorher los gelaufen sein wenn auch nur kurz vorher... Dann passt es doch wieder.
Warum musste er in der Tram nach der Uhrzeit fragen, wenn dort am Stiglmeierplatz eine riesen Uhr hing?
- muss man darauf wirklich achten? Nein!
Das sind nur ein paar Auszüge, könnte es beliebig weiter führen.