@Noella ..
ich nehms mir Stück für Stück vor okay...
Noella schrieb:@migrantbird
Und noch etwas zum Thema Spekulationen: Warum sollte es okay sein, seitenlang über Markbert und die Schelling-Jungs, die damals überdies noch Minderjährige waren, zu spekulieren,
das war hier schon im Gange, lange bevor ich dazu stieß, und ist vermutlich, wenn nicht wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass es Markbert (ein damals fast Volljähriger
;) ) auch dafür genug Anhaltspunkte durch Auffälligkeiten und Diskrepanzen in Aussagen, die einige nun mal nicht wirklich gut nachvollziehen können, geliefert hat. Und der Tatsache, dass man sich damit durchaus, zumindest laut Forumsregeln noch im grünen Bereich bewegt, sofern man sich nicht, und das tue ich NICHT!, in Anschuldigungen und Bezichtigungen einer Straftat oder der Verunglimpfung seiner Person ohne belegbar strittige Grundlage ergießt.
Noella schrieb:aber nicht (und das ausschließlich auf den Fakten, die auf ihrer Page veröffentlicht wurden, basierend) darüber, welche Ungereimtheiten es in den Äußerungen der Familie von Sonja gibt?
Ich verbiete euch doch gar nicht zu spekulieren, könnte ich auch nicht. Wenn man hier allerdings immer nur einseitig den moralischen Zeigefinger hebt, was an Spekulationen vertretbar ist, und das dann auch bei mir, die sich selten subjektiv, sondern i.d.R. faktenbezogen äußert (und seine Aussagen und Widersprüchlichkeiten sind nun mal gegeben), dann wage ich es ganz dreist anzumerken, dass ich viele andere Aussagen hier wesentlich grenwertiger im Kontext zu Sitte, gutem Ton und Moral empfinde.
Noella schrieb:Zumal niemand die Eltern oder die Schwester bezichtigt hat, irgendwie in Sonjas Verschwinden verwickelt zu sein,
habe ich auch nie behauptet, unterstellt..whatever. Lediglich angemerkt, dass es hier schon einige subjektive und subtil anrüchig anmutender Äußerungen hinsichtlich z.B. des Geisteszustands/emotionaler Verfassung/, familieres Gefüge/soziales Gefälle, oder emotinaler/juristischer Nachvollziehbarkeit des offensiven Bemühens der Eltern, etc. mancher hier gab, sogar wurde Sonja schon ein Verhältnis mit dem Freund ihrer Schwester angedichtet (solche Blüten treibt das moralisch lupenreine Spekulieren hier
:palm: )
Noella schrieb:Markbert und die anderen beiden aber praktisch täglich in Rotlichtnähe, Dealerei-Verdacht und schließlich sogar in eine Kumpanei mit einem verurteilten Schwerverbrecher gerückt werden?
Boa
@Noella, tut mir leid, ich kann beim besten Willen langsam nicht mehr nachvollziehen, was du mir eigentlich vorwirfst.
All diese Aspekte sind nun einmal Teil der bekannten Infos hier, die ich mir aber nicht aus den Fingern gesaugt habe, sondern die schon lange hier, teilweise durch Aussagen der auf der HP genannten Zeugen(Hausbewohner) oder von usern hier ins Spiel gebracht wurden.
Du kannst mir glauben, ich springe hier nicht sporadisch von thread zu thread und kack alle mit meinen abstrusen Verleumdungstheorien zu, sondern beschäftige mich auch unabhängig von dem Forum mit Infos und Quellen zu diesem Fall, und da ist selbst von Seiten der Kripo der Zusammenhang zur örtlichen Nähe des SMP's zum Rotlichsektor schon ins Feld geführt worden. Und was den Stefan P. angeht, der wurde hier mal von nem anderen user reingebracht, als jemand der die Schelling-Jungs angeblich kannte, dort also spekulativ auch in Funktion eines Dealers>> Verbindungen der Clique zu Drogen sind übrigens wieder etwas, worauf hier andere gerne rumreiten<<, gewesen sein kann.
Also, was möchtest jetzt von mir?? Beziehe ich mich auf theoretische Themen wie Zeugenaussagen, Vernehmungstechniken, verschiedene Theorien zu Verschleierung, Verdrängung, Lügen, Grauzonen und paare sie mit ner Aussage wie :
'Leute, wir wissen, dass wir nichts wissen!!
Ready to shake this all up and start up all new?'
Dann ist es nicht recht, weil ich angeblich dem armen Markbert nur Lügen und Mord unterstelle... angeblich! Zitate bitte!
Beziehe ich mich auf die Themen, die sich hier hundert andere user täglich durch die Birne rollen lassen, ist es auch nicht recht!
Verwehre ich mich gegen einzelne Aussagen, ich sei hier der große VT'ler der ganz unsentimental das Leben der Markberts und schelling-Jungs durch den Kakao zieht, indem ich jeden, der sich angesprochen fühlen möchte, auf seine eigenen subjektiv wertenden Spekus aufmerksam mache, ist es auch nicht legitim.
:palm:Das sind übrigens die Worte, mit denen Du in einem einzigen Posting die Spekulationen anderer User bezeichnest:
völlig übertrieben und sinnentleert, lächerlich, diskreditierend und einfach grenzüberschreitend, romantisch verklärte Einseitigkeit
Ich mag eine solche Art zu kommunzieren nicht und bin sicher, dass es auch möglich ist, Argumente zu zerpflücken ohne dem anderen Lächerlichkeit. nicht n
Nochmals, Noella, ich weiß nicht, worüber du dich aufregst und warum du dich überhaupt so angesprochen fühlst, kanns mir aber denken-...
:D nur weil ich eine attributive und stilistisch abwechslungsreiche Art habe zu schreiben, bin ich in meinen Aussagen manchen posts hier ggüber nicht schlechter oder abwertender, als einzelne andere hier.
Und tut mir leid, dass ich nicht in Tränen ausbreche, weil du konstatierst, dass du keine Lust mehr hast hier zu posten, sondern mit dir in den Diskurs geh ohne Befindlichkeiten zu zeigen, oder meine zumindest jetzt nicht zu dramatisieren.
Wir hab uns doch eigentlich ganz sachlich und gut unterhalten. wenn du das nicht so siehst, tuts mir leid. Dann jedem das Seine.