@Rick_Blainevielen Dank, kann ich mehr als zurückgeben. immer wieder eine Freude, deine Ausführungen zu lesen.
@allebeim besten Willen. Eltern müssen nun wirklich nicht alles von ihren Kindern wissen, dennoch bin ich davon überzeugt, dass die Engelbrechts ihre Tochter ganz sicher besser einschätzen können als irgendwelche Fremden.
Und mir kamen zB auch bereits bevor ich von der Existenz der HP wusste, einige Dinge hier mehr als merkwürdig vor.
Ich weiß genau so wenig wie jeder Andere, was hier passiert ist, es kann alles Mögliche passiert sein.
Nur muss ich sagen, dass es unfair ist, im einen Fall:
(Verschweigen des Telefonsanrufs bei Maria, 'Vergessen', dass und wo Sonja austreten musste, angeblich keine Ahnung von der Uhrzeit zu haben) das alles zu rechtfertigen mit schlechtem Gedächtnis bzw. Gewissen etc.
- wobei ich es durchaus angebracht finde, mich zu fragen was noch alles verschwiegen wurde und warum -
andererseits bei Sonjas Trampversuchen in Anwesenheit ihrer Freundinnen aber sofort Rückschlüsse zu ziehen nach dem Motto 'aha, also mehr als wahrscheinlich dass sie auch alleine getrampt ist.' das ist einseitig.
Es ist außerdem meiner Meinung nach ein großer Unterschied, ob man alleine oder in Begleitung trampt.
wir sind früher mal zu Zweit, Dritt nachts im Wald rumgelaufen, alleine hätte ich das NIEMALS getan. schon gar nicht, wenn dazu überhaupt keine Notwendigkeit bestand.
a) es fuhren noch Trams
b) der HBF war nicht weit weg
c) die Nummer der Eltern war Sonja bekannt und diese holten sie generell öfter nachts ab.
für mich ist daher die Anhaltertheorie äußerst unwahrscheinlich.