@Cosmo69Eigentlich wollte ich hier auch nicht mehr schreiben, weil es einfach keinen Sinn macht.
Schau Dir doch einfach mal die Homepage von einem neutraleren Standpunkt aus an.
Ich glaube
@Noella hatte das schon vor ein paar Seiten erwähnt.
Offenbar konnte Markbert den Trambahnfahrer genauer beschreiben.
Was findest Du dazu auf der Homepage? Wie konnte den Markbert den Fahrer überhaupt sehen, da wäre doch ein Vorhang vor.
Wenn Du mal in der Tram oder allgemein ein öffentliches Verkehrsmittel fahren würdest, ja ein Vorhang ist in der Regel im Rücken des Fahrers, das dient als Lichtschutz bei Fahrten in der Dunkelheit. Seitlich sind aber solche Vorhänge meines Wissens nicht. Selbst die Vorhänge im Rücken sind nicht immer zugezogen.
Obgleich hier Markbert einen relativ starken Nachweis hat, dass er mit der Tram und diesem Fahrer gefahren ist, stellen sie auch diese Aussage in Frage.
Aber was soll denn überhaupt diese Frage? Man sollte sich doch mal fragen, wie sollte Markbert diesen sonst beschreiben können?
Und es wird dann eben so sein, wenn die Polizei den Engelbrechts weitere Nachweise geben würden, so würden die auf die gleiche Weise zerpflückt werden. Es ist im allgemeinen so, dass keinen Zeugenaussage in sich 100%ig widerspruchsfrei ist. Jemand der weiter an die Schuld Markberts glaubten will, würde genau diese Widersprüche thematisieren, die aber ganz normal sind. Markberts glauben schon jetzt an eine geplante Entführung mit Abhörung des Telefons etc..
Und es gibt ja auch andere Hinweise, die zeigen, dass es eben genauso zu ging, wie unter anderen Jugendlichen. Da wurde - ich glaube Maria hieß - ein Schrecken versetzt, um sich einen Spaß zu machen, ein typischer dummer Jungen-Streich.
Meinst Du, das man so etwas im Angesicht einer geplanten Entführung oder was auch immer machen würde?
Ich weiß nicht wie Du dazu stehst, für mich ist das ein klarer Nachweis, dass zumindest zu diesem Zeitpunkt alles im Lot und auch nichts geplant war.
Robin76 schrieb:Die Mädels wurden als Freundinnen von Sonja bezeichnet, in deren Gegenwart sich Sonja wohl fühlte und sich was zutraute und plötzlich nach Sonja`s Verschwinden sollen sie keine Freundinnen mehr gewesen sein. Da sollen sie plötzlich gelogen haben. Sie sollen behauptet haben, dass Sonja getrampt sei und sie sollen behauptet haben, dass Sonja ihrer Schwester einen Freund ausgespannt haben soll?
Genauso würde es höchstwahrscheinlich mit Aussagen weiterer Zeugen gehen.
Mir tun Engelbrechts leid, weil sie sich aus meiner Sicht in einem Teufelskreis verfangen haben, der ihr Schmerz noch weiter vergrößert. Aber hier kann man ihnen nicht helfen, solche Fälle sind extrem tragisch.