@Mauro @KapitänFuturo @Leroy72 Ein neues ermittlerteam oder jede anders geartete neue anstrengung wäre in jedem fall zu begrüßen. Die München OFA hat m.M. nach mit a.Horn einen der besten deutschen profiler in den reihen, der ganz maßgeblich zur Aufklärung des maslkenmann -falles beigetragen hat und auch bei der NSU mordserie als einziger ein richtiges profil erarbeitet hatte. Er scheint aber im moment mit dem fall tristan B. beschäftigt zu sein.
Er wäre m.E. genau der richtige um bei den 3 münchner opfern einen serienzusammenhang zu erkennen oder eben auszuschließen.... .
Wobei ich sagen muß dass ich nicht sicher weiß, dass er nie mit diesen fällen beschäftigt war.
@blackfairy2013 @Mauro@MonacoFranze ich denke eure fragen bzgl der freundinnen habt ihr zT selbst beantwortet und Monacos beschreibungen runden das bild ab.
Die mädels mögen markbert, kennen wahrscheinlich die ganze story von ihm und finden sie ebenfalls glaubwürdig.
Spekulation: Sie kennen auch ihr freundin sonja sehr gut, wissen von trampaktionen, wissen von häufigen flirts, wissen dass sie zum weggehen nicht überredet werden mußte (sondern sogar versuchte andere zu überreden an diesem tag) etcetc.
Und dann zieht herr E. durch die lande, wilde beschuldigungen und verdächtigungen verbreitend und beschreibt sonja ganz anders als sie war. Die mädchen wissen dass sowohl anschuldigungen als auch sonjas beschreibung falsch sind. Dazu wissen sie um das zu lebzeiten (bzw vor dem verschwinden-zeiten) schlechte verhältnis zwischen sonja und vater E. . Und jetzt macht genau dieser Herr E, denene Ärger mit denen Sonja ihre besten studnen verbracht hatte.
Da würde es mich nicht wundern wenn sie ab einem bestimmten zeitpunkt auf diese ungerechtigkeiten mit einem gepflegten Göetz-zitat reagieren und sich aus der sache ausklinken.
Das wäre für mich eine plausible erklärung für dieses an sich völlig unverständliche verhalten!