@Chicamausi1306 @Egi hat hier ja vor kurzem gemeint, "sinn macht was einen neuen ermittlungsansatz ermöglicht". Die soko müßte prüfen ob in enem der häuser die man von dort aus sehen kann eine bekanntschaft wohnte etc. ... .
Nur: Ich kaufe die pinkelepisode nach wie vor nicht. Ggf. hat markbert bei der polizei bzgl. des ausflugs ins gebüsch die wahrheit gesagt, aber diese wurde nie publiziert. Andererseits muß der ausflug aus sicht der polizei eine gewissen bedeutung haben, sonst wäre er nicht thematisiert worden.... .
Was waren bisher nochmals die ideen zum gebüsch?
1) sonja mußte wirklich pinkeln und fühlte sich wirklich beobachtet
2) sonja war mit markbert im gebüsch
3) im gebüsch war die "apotheke" sprich ein dealer (walterxy-version)
4) Sonja war im gebüsch um von dort aus etwas zu sehen, was man von der strasse aus nicht sehen konnte.
Bei 2) und 3) würde ich davon ausgehen dass die polizei das weiß und aus bestimmten gründen nicht veröffentlicht.... . Ggf weil die pinkelversion schon früh in der presse war.
@reverb123 guter einwand und würde somit eher für 1,2 oder 3 ^^ sprechen
@Chicamausi1306Es gibt nur eine plausible möglichkeit gem. der Frau engelbrecht WISSEN konnte dass sonja die nummer nicht kannte: Diese war brandneu und silvia wußte dass sie diese sonja noch nicht gegeben hatte.
Dann finde ich die telefon-story aber plausibel: sonja steht mit der telefonkarte in der zelle und erst jetzt ALS ES ANS WÄHLEN GEHT fällt ihr ein dass die die neue nummer nicht hatte. Bis zu diesem zeitpunkt war das "schwester anrufen" immer nur ein ABSTRAKTER GEDANKE der wählvorganbg war kein teil dieses gedankens. Erst als es konkret um die UMSETZUNG des gedankens geht fällt ihr die neue unbekannte bummer ein. M.E. ein häufig vorkommendes phänomen.