@blackfairy2013 Oh Mann! Deine persönlichen Angriffe solltest Du dir sparen, denn niemand außer Dir kann die Angriffe, die glaubst zu sehen, erkennen, weil namlich keine gegen dich gemacht werden. Sagt Dir der Begriff Mimose etwas? Nein? Dann guck mal in den Spiegel! Austeilen ,aber nicht einstecken können...
Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß ich schon im Internet war, als Du noch nicht mal die Begrifflichkeit kanntest. Ich bin Mitglied in vielen interessanten Foren, aber was auch genug andere kritisieren ist nicht deine Meinung an sich, sondern die mangelnde Objektivität!!!!! Wenn das hier das Fanforum eines Fußballklubs wäre, kein Problem, aber da es hier um Kriminalfälle geht, muß Objektivität oberste Priorität sein! Einst hattest Du richtig interessante Beiträge gebracht, heute bist Du nur noch ein Sprachohr, was für en bedauernswerter Niedergang. Aber genug davon, hier geht es schließlich um das Schicksal einer jungen Frau, nicht irgendwelche Feenposer!
@muccimucci Ich halte ein unfreiwilliges Verschwinden auch für wahrscheinlicher, aber ein freiwilliges Abtauchen kann man bei heutigem Stand ebenfalls nicht völlig ausschließen. Es gab schon Personen, die wegen dubioserer Gründe als Zukunftsangst die Reißleine gezogen haben. Und wer sagt, daß sie ohne Vorbereitung los ist? das hat man "nur" aus den Indizien gelesen. "Spekulazius": Hätte Sonja etwas Vorab geplant, hätte sie sicher etwas Geld, Kleider irgendwo vorübergehend bunkern können, z.B. der einen Freundin, die sie noch besuchte. Und v.a. es kann ja auch sein, daß Sonja garnicht lange weg wollte, sondern womöglich nur ein, zwei Tage, um den Kopf wieder klar zu bekommen.
Es wäre nicht das erste Mal, daß "Auszeitnehmern", die nur kurz weg sein wollten, während dieser Zeit etwas passiert ist.
Nur mal angenommen, der in Sonja verschossene Markbert hätte sich als Alibigeber angeboten, weil Sonja nur für ein paar Tage Auszeit wollte. Das wäre sogar "gut" gewesen, da Markbert eh in Urlaub fuhr, also nicht lange gefragt werden konnte. Das würde ein paar Widersprüche in seiner Aussage erklären. Markbert macht das also, wiegelt am nächsten Tag Mama Engelbrecht ab, in dem Wissen, daß Sonja in 2,3 Tagen wieder da ist und fährt in Urlaub.
Sonja passiert inzwischen etwas, kann also logischerweise nicht mehr heimkommen. Als Markbert dann zurück ist und verhört wird, startet er zuerst als Freund mit der Coverstory, bis ihm richtig klar wird, das Sonja nie solange wegbleiben würde. Das etwas absolut nicht stimmt. Herzlichen Glückwunsch, er hat gerade eine Arschkarte von der Größe Bayerns gezogen!
Er schenkt der Polizei nun reinen Wein ein, weshalb ihn die Polizei nach weiteren Nachforschungen ausschließen kann, aber den Verdacht in der Öffentlichkeit kann er nun nie mehr loswerden, da die Polizei niemals alles zu einem ungelösten Fall preisgeben (aus logischen, ermittlungstaktischen Gründen).
Wie gesagt, dies ist eine der weniger wahrscheinlichen Theorien, aber die Welt hat schon bedeutend seltsamere Vorkommnisse gesehen.