@bärlapp bärlapp schrieb:Du kanntest doch Sonja auch nicht, du verlässt dich voll und ganz auf das, was die Engelbrechts sagen.
Das hab ich doch gerade geschrieben, dass ich sie nicht kannte. Und natürlich verlasse ich mich darauf was ihre Eltern sagen. Was ist denn wohl die bessere Quelle? Die Eltern von Sonja, oder Bärlapp die Sonja gar nicht kannte?!
Fang bitte nicht wieder damit an, dass Eltern nicht jedes Geheimnis ihrer Kinder kennen. Das bestreite ich überhaupt nicht. Man muss aber auch nicht jedes Geheimnis seiner Kinder wissen um seine Kinder gut zu kennen.
bärlapp schrieb:Nochmals zum klaren Verständnis. Es ist doch nicht normal, dass Eltern genau wissen , wie viel Geld eine volljährige, erwachsene Tochter wo aufbewahrt.
Es ist dann sehr wohl normal, wenn die Tochter verschwunden ist und ihr Zimmer danach durchsucht wurde. Denn dabei wurde ihr gespartes Geld gefunden.
bärlapp schrieb:Wenn sie das wirklich wüssten, müsste Sonja ja bei Betreten und bei Verlassen der Wohnung genau auf ihre Barschaft untersucht worden sein und da dies voraussichtlich nicht der Fall war, werden die Eltern auch nicht mit Sicherheit sagen können, ob Sonja nicht doch mehr Geld bei sich hatte. Aber auch M. sagte, dass sie nur noch 1,20 DM bei sich hatte.
Die Aussage das Sonja an dem Abend nur noch 1,20 DM hatte kam aber auch gar nicht von den Eltern, sondern von Markbert.
Die Eltern haben dazu nur gesagt, dass Sonja nie viel Geld mitnahm wenn sie ausging weil sie schon mal ihre Geldbörse verloren hatte.
Wie gesagt, ob sie nun 10 DM oder 20 DM an dem Abend dabei hatte, was für eine Rolle spielt das?
Es gibt auch Menschen, die sagen, dass Herr Engelbrecht zu seinen Töchter ein sehr seltsames Verhältnis hatte. Er habe seine drei Damen sehr patriarchalisch behandelt. Bestimmt für ein 19-jähriges Mädchen nicht immer einfach. Bestimmt hätte er auch bestimmte Freunde von Sonja nie akzeptiert und vll gerade deswegen wußte die Familie auch evtl. nicht von allen Freunden bzw. von einem evtl. Verehrer. Sollte dieser nämlich keinen Gefallen bei den Eltern, bzw. vor allem beim Vater gefunden haben, wäre Sonja nichts anderes übrig geblieben, als diesen geheim zu halten oder notfalls mit ihm durchzubrenen.
MonacoFranze hat aber auch ebenfalls geschrieben, dass die Engelbrechts auch recht sonderbare Freunde der Mädchen problemlos akzeptiert haben und sie sogar zu Familienausflügen mitgenommen haben. Von daher passt diese Aussage überhaupt nicht dazu was du schreibst, dass der Vater irgendeinen Verehrer nicht akzeptiert hätte.
Er hat auch akzeptiert das seine ältere Tochter recht jung schwanger geworden ist. Langes Ausgehen und Nasenring hat er auch akzeptiert. So extrem streng kann der Vater also nun doch nicht gewesen sein.
Kann gut sein das Sonja sich mal mit ihrem Vater gestritten hat. Welches Kind in der Pubertät tut das nicht?
Wie erklärst du dir z.B., dass sämtliche Blumentöpfe durchsucht wurden und der Garten umgegraben wurden? Routine? Dann wurde bei M. zu Hause der Garten bestimmt auch umgegraben und die Blumentöpfe durchsucht. Vll aber bekam die Polizei von den Freunden auch einen Tip, dass Sonja nicht halb so schüchtern war und evtl. mit Drogen zu tun hatte? Ich sagte,villeicht.
Ich kenne mich nicht damit aus, was in so einem Fall Routine bei der Polizei ist. Das geb ich auch gerne zu.
Kann gut sein das die Polizei dort auch nach Drogen gesucht hat. Aber gefunden haben sie nichts. Wer von Sonjas "Freunden" also behauptet hätte das sie zu Hause Drogen versteckt, der hätte dann wohl offensichtlich gelogen.