@Nuitmaahathoor Meiner Meinung nach spricht nichts dafür, dass Sonja freiwillig weg gelaufen ist. Aus welchem Grund hätte sie weg laufen sollen?
Und selbst wenn es einen Grund gab, warum ausgerechnet Nachts um 2:30 Uhr? Und warum hätte sie dann ihr gespartes Geld zu Hause liegen? Das hätte sie doch gut gebrauchen können, wenn sie weg gelaufen wäre. Es lag doch in ihrem Zimmer. Sie hätte es leicht heimlich mitnehmen können.
@Zfaktor Zfaktor schrieb:Irgendwo vertrau ich Krähe,letzte Nacht hat er/sie ja erstmal Licht in das Telefonat
aus der Wohnung Schellingstraße gebracht.
Was jetzt unklar blieb ist die Stimmung von Sonja und M. während dieses
Scherz-Schrecktelefonates.
Entweder ausgelassen oder gelangweilt?
Beides keine Dramatischen Gefühlsregungen.
Dann hat es innerhalb der 30.Minuten auf dem Weg zum Stiglmeierplatz einen Dramatischen Umschwung der Gefühle
zwischen Sonja und M. gegeben?
Auch das super wichtige (für mich zumindest) mit dem nicht Silvia anrufen können
bleibt unklar,da bedarf es dringend weiterrer Führung durch Krähe!
Das was DieKrähe zu dem Telefonat geschrieben hat stimmt auch.
Wie die Stimmung war, weiß ich leider nicht. Aber ich denke schon, dass die Stimmung zu der Zeit als das Telefongespräch stattfand in Ordnung war.
Was danach passierte, nun das ist die große Frage. Sie brauchen 30 Minuten für einen Weg, für den man normalerweise nur 10 Minuten braucht. Angeblich laut Markbert brauchten sie so lange, weil Sonja müde war. Aber wenn Sonja so müde war, dann wäre doch die einfachste Lösung gewesen von der Wohnung aus die Schwester anzurufen (was sowieso Quatsch ist, weil sie die Schwester nicht anrufen konnte und wollte). Den Fussweg zum SMP hätte sie sich doch leicht ersparen können. Sie hätte bequem dort sitzen bleiben können und sich abholen lassen können.
Auf dem Weg von der Schellingsstrasse bis zum SMP gibt es 3 öffentliche Telefonzellen. Eine ist direkt vor dem Haus, in dem sie in der Schellingsstrasse waren. Und an all diesen Telefonzellen läuft sie angeblich vorbei ohne zu telefonieren? Obwohl sie so müde war und telefonieren wollte? Das ist mehr als unglaubwürdig.