Der Fall Sonja Engelbrecht
16.12.2013 um 17:47Nochmals, wenn in der Wohnung etwas passiert wäre, hätte Markbert mit Sicherheit nicht den Kopf für alle hingehalten als letzter Begleiter, halte ich für absolut ausgeschlossen.
Egi schrieb:Und wo wäre das Motiv, hm?Vielkleicht eine Affekttat, versuchte Annäherung, die dann abgelehnt wurde, vielleicht auch ein Unfall mit Todesfolge im "Gerangel". Wäre für mich jedenfalls naheliegender als eine geplante Tat.
reverb123 schrieb:Da man Dank des RLT2-Berichtes (Engel der Nacht) nun genau weiß von welchem Haus Markbert und Sonja angeblich Richtung SMP liefen (Schellingstrasse 149) werde ich in den nächsten Tagen den Weg nochmal ablaufen. Mich stört die Zeitangabe "30min". Das kann, selbst wenn man sich Zeit läßt, kaum sein. Diese Angabe von Markbert stört mich gewaltig.@reverb123
bärlapp schrieb:Nochmals, wenn in der Wohnung etwas passiert wäre, hätte Markbert mit Sicherheit nicht den Kopf für alle hingehalten als letzter Begleiter, halte ich für absolut ausgeschlossen.Warum seinen Kopf hinhalten? Wenn irgendwas in der Wohnung passiert ist, dann war er ja auch mit dabei. Und irgendwas hätten sie in dem Fall doch sagen müssen wo Sonja nun abgeblieben ist.
bärlapp schrieb:@blackfairy2013Dann kommt von der Polizei direkt die Frage: "Und wen wollte sie treffen?". Sollen alle 3 dann antworten, dass sie es nicht wissen? Sie saßen alle zusammen. Wenn da eine Person sagt ich geh jetzt, dann sagt bestimmt ein anderer darauf "warum? oder "och jetzt schon?". Man spricht doch miteinander unter Freunden. Da steht man doch nicht einfach auf sagt "bye", nennt keine Gründe und geht los.
Sehe ich anders. Mit dieser Geschichte wären die beiden anderen ganz aus dem Schneider. Das passt nicht, ist unlogisch. Am simpelsten, ihr war es langweilig oder sie wollte noch jemanden treffen und ist gegangen. Fertig.