Der Fall Sonja Engelbrecht
04.01.2014 um 08:26WORD!
Doverex schrieb:Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, wenn keine Leiche vorhanden ist, da auch ein Cold-Case-Team einzusetzen, wünschen würde ich mir das aber trotzdem sehr!Es gab in der Vergangenheit durchaus Polizeibeamte, die ebenfalls starke Zweifel an dieser sog. Rekonstruktion des letzten Abends, sowie den getroffenen Aussagen hatten. Diese Beamten wollten den Eltern helfen.
Zfaktor schrieb:Gibt es in Deutschland überhaupt Polizeiabteilungen die auf Cold-Case Fälle spezialisiert sind?Ja, gibt es.
Zfaktor schrieb:Wenn das was @Leroy72So hat man es mir am Telefon zugetragen. Ich schätze den Wahrheitsgehalt sehr hoch ein.
eben schrieb stimmen sollte ,das Polizeibeamte einen Maulkorb erhielten,sich Kommisar
Wilfing so sonderbar äußerte,dann noch das Luci gegenüber Frau Engelbrecht die
Äußerrung tätigte,sie habe in Sachen trampende Sonja Damals nicht die Wahrheit gesagt,
wenn das alles stimmen sollte was müssen dann für Voraussetzungen sein um einen
Fall wieder groß aufzurollen?
Leroy72 schrieb:Im Mordfall Kristin Harder ging bekanntlich im Mai 1992 ein Anruf einer bis dato unbekannten Frau ein.Korrekt! Es gibt keinen Hinweis, ais welchem Grund die Anruferin nicht ausfindig gemacht werden konnte.
Es ist für mich nach wie vor ein absolutes Unding, warum, WENN, der Anruf tatsächlich 20 Minuten dauerte, dass die Polizei/ der Bereitsschaftsbeamte nicht versucht hat diesen Anruf, zumindest teilweise per Tonband aufzunehmen bzw. lokalisieren konnte?
In einem Mordfall, wo man kurz vorher Torsoteile von Kristin fand, hätte man den Anruf unter diesem Aspekt besonders ernst nehmen müssen.
Die technischen Möglichkeiten während des Gespräches, das Telefonat mitzuschneiden, wäre möglich gewesen. Ebenso die Anruferin zu lokalisieren.
blackfairy2013 schrieb:Ob die Eltern von Markbert irgendwas gegen Sonjas Eltern unternommen haben, das weiß ich nicht. Woher hast du diese InfoDiese Info habe ich aus unter anderem aus der Maischberger-Sendung mit Frau Engelbrecht und aus ihren vorhergehenden Aussagen in den Medien.
blackfairy2013 schrieb:Um Namen ging es doch auch gar nicht. Es ist doch nicht notwendig den vollen Namen von den Eltern von Markbert zu nennen, um sagen zu können dass sie rechtliche Schritte gegen die Engelbrechts eingeleitet haben.Genau darum geht es ... ein Verweis erfolgte m.E. durch Eingabe der Angehörigen der Jugendlichen und den damals ermittelnden Beamten.
Mauro schrieb:Korrekt! Es gibt keinen Hinweis, ais welchem Grund die Anruferin nicht ausfindig gemacht werden konnte.Und wenn man weiter spekuliert und es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden der drei Frauen zwischen 1991-1997 geben sollte und es sich um einen Serienmörder gehandelt hat, ist das ein richtig dicker Patzer, welchen sich die Dienststelle Neuperlach da geleistet hat.
Stimmt die Zeitangabe, 20-Minuten-Gespräch evtl. nicht? Befand sich zum Zeitpunkt des Telefonates, der "Empfänger" in einem unprofessionellen Zustand? Fatale Fehler!
Mauro schrieb:Die damalige Zeit und die damit verbundenen Verhaltensweisen unterlagen anderen Kriterien wie aktuell. Auch Volljährige lebten noch in einem Familienverbund/verband, welcher Komplikationen in jedweder Form vermeiden wollte.Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Sprich bitte Klartext. Wen genau meinst du da? Oder meinst du das allgemein?
blackfairy2013 schrieb:Das niemand gerne im Fokus der Ermittlungen stehen wollte, ist vollkommen richtig. Aber darüber haben wir ja gerade nicht gesprochen. Es ging doch darum das du schriebst, die Eltern von Markbert hätten rechtliche Schritte gegen die Engelbrechts eingeleitet. Und nur darauf habe ich gefragt, woher hast du diese Info. Bei Maischberger sagt die Frau Engelbrecht das nicht und ich habe es auch ansonsten noch nirgendwo von ihr gehört.
Um Namen ging es doch auch gar nicht. Es ist doch nicht notwendig den vollen Namen von den Eltern von Markbert zu nennen, um sagen zu können dass sie rechtliche Schritte gegen die Engelbrechts eingeleitet haben.
Genau darum geht es ... ein Verweis erfolgte m.E. durch Eingabe der Angehörigen der Jugendlichen und den damals ermittelnden Beamten.
Niemand wollte im Focus der Ermittlungen stehen...