vorneweg: ich mache mir nur Gedanken. Der TV ist bisher nicht verurteilt. D.h. seine Schuld ist nicht bewiesen. Meine Gedankengänge sind bitte nur als Ideen/Theorien zu verstehen.
Katinka1971 schrieb:Mich enttäuscht der bisherige Prozessverlauf.
Ich hätte mir da mehr erhofft, eindeutigeres.
Ich bin da jedoch immer noch relativ entspannt. Die Tatsache, dass es einen Prozess/ein Gerichtsverfahren gibt, bedeutet ja, dass es auf Grund der neuen Spuren die Möglichkeit erstmal grundsätzlich gibt, dass der TV verurteilt werden kann. (Ansonsten macht das ganze Verfahren gar keinen Sinn. Theoretisch kann der TV natürlich auch mit einem Freispruch rausgehen).
Ich finde bisher ist alles relativ einfach:
Beim Auffinden von Marias Körper wurde ein Spaten gefunden. Genau das gleiche Modell hat der TV gekauft und sogar unmittelbar vor der Tat. --> Ok, "könnte" natürlich großer Zufall sein. D.h. der Spaten allein reicht nicht aus, um ihm hiermit das Vergraben eindeutig zuzuschreiben. Der zweite Spaten ist eigentlich erledigt, 1. weil er später produziert wurde (spricht gegen TV), 2. ob der Bruder des TV diesen Spaten extra platziert hat (= nur Annahme/Idee), ist eigentlich gar nicht mehr so gewichtend, weil der 2. Spaten sowieso raus ist.
Viel spannender ist die Sache der Medikamente in Marias Körper. Hier könnte man theoretisch noch sagen, ok - die hat sich selbst den Medikamentencocktail gegeben (egal, ob das jetzt überzeugend ist oder nicht, es geht ja nur darum, den TV aus der Schusslinie zu nehmen). Jedoch hat der TV einer anderen Frau Medikamente ähnlicher/teilweiser gleicher Art zugeführt, ohne deren Zustimmung. DAS ist der Punkt! (Ich vermute, dass der ausreicht.)
Mehr KANN man kaum an Beweisen/Indizien bringen, denn wahrscheinlich wird Niemand Drittes daneben gestanden haben, um bezeugen zu können, dass der TV Maria die Medikamente heimlich unterjubelte (= Achtung nur mal so als Annahme) und wahrscheinlich wird es auch keinen Zeugen geben, der den TV sah, den Körper von Maria zu vergraben (= ebenso nur Annahme).
Dann kommen noch die erfunden Anrufe, die ihn lediglich verdächtig gemacht hatten.
Was braucht es noch?
Ob er nun für eine neue Liebe frei sein oder einfach nur Maria loswerden wollte, spielt doch keine Rolle. Man kann in einen Menschen nicht hineingucken. Mögliche Motive gibt es meistens, man muss sie nicht verstehen. Ein Motiv allein wird nicht ausreichen, Jemanden zu verurteilen. Und das ist auch gut so.