@KreuzbergerinEr dachte wahrscheinlich, dass es ja nur ein Vermisstenfall ist und da Maria Baumer volljährig war, sie sich aufhalten durfte, wo sie möchte. Dass die Ermittlungen so schnell umswitchen, damit wird er nicht gerechnet haben. Diese ganzen Recherchen hätte er niemals von zu Hause aus gemacht, wenn er geahnt hätte, dass man wegen Mordes ermitteln wird. Und auch den Spaten hätte er schön bar bezahlt. Er dachte einfach, dass seine Story perfekt ist mit den Anrufen. Wahrscheinlich wäre irgendwann noch ein Brief aufgetaucht nach dem Motto:"Sucht mich nicht, ich komme irgendwann zurück, aber jetzt brauche ich eine Auszeit. Entschuldige, lieber Verlobter, ich habe meinen Ring zu Hause gelassen und muss die Verlobung leider lösen. Bitte verzeih mir und leb dein Leben ohne mich weiter."
Muss ihn ganz schön gewurmt haben, dass man ihn bei XY so präsentiert hat, wo er doch bei der anderen landen wollte und dann wird er da als sehnsüchtig liebender und treuer Verlobter inszeniert, der auf ein Lebenszeichen seiner Verlobten wartet.