Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

9.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.09.2024 um 20:09
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ist aus meiner Sicht selbst erklärend.
Selbsterklärend ist es nicht. Jedenfalls nicht für alle Mitleser. Für dich persönlich vielleicht. Für mich ist es das nicht. Für mich ist es reine Spekulation.
Wir kennen diese Frau (im Fahndungsvideo vom Gesuchten "Karin" genannt) überhaupt nicht. Wir wissen nicht, wie sie tickt.
Vielleicht hat sie schlaflose Nächte, vielleicht hat sie keine und schläft den "Schlaf der Gerechten"...


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.09.2024 um 20:15
Zitat von KieliusKielius schrieb:Für mich ist es reine Spekulation.
98% aller Inhalte in diesem Thread sind Spekulation.
Allem voran sämtliche Ideen und seien sie noch so absurd, wo sich die Gesuchten aufhalten könnten.

Vor dem Hintergrund verstehe ich nicht, warum du extra darauf hinweist, dass das eine Spekulation ist. Natürlich ist es das und nichts anderes. Deshalb steht in meinem Satz zu Karins angenommener Schlaflosigkeit auch "vermutlich".
Du darfst natürlich gerne etwas anderes vermuten.
Bis auf weiteres bleibe ich aber bei meiner Annahme.
Zitat von BastiLB1984BastiLB1984 schrieb:Die Vorschau von Aktenzeichen zeigte übrigens nichts von den gesuchten ..
Woher kommt denn eigentlich die Info, dass das ganze bei Aktenzeichen XY vorgestellt wird?
Ist das eine offizielle Info oder hat sich das hier im Thread verselbständigt?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.09.2024 um 20:20
Zum Beispiel hierher

https://www.stern.de/panorama/verbrechen/burkhard-garweg--lka-sucht-mit-neuem-video-nach-ex-raf-terroristen-35054712.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.09.2024 um 20:21
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ja als Zeuge hat man ja die Pflicht wahrheitsgemäß auszusagen und kann dazu ja auch verdonnert werden
Sobald ich mich mit einer Aussage möglicherweise sebst belasten würde, muss ich natürlich nichts sagen.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.09.2024 um 20:23
@fischersfritzi

Ich hatte beispielsweise hier eine Quelle zitiert, die eine Ausstrahlung in der heutigen Sendung in Aussicht stellt:

Beitrag von louis1949 (Seite 449)


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.09.2024 um 20:23
Zitat von emzemz schrieb:Sobald ich mich mit einer Aussage möglicherweise sebst belasten würde, muss ich natürlich nichts sagen.
Das stimmt natürlich, aber wäre dann ein Grund gegen sie zu ermitteln mit noch mehr schlaflosen Nächten...


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.09.2024 um 20:24
Ich finde übrigens die Wohnung spannend. Die werden sich ja wohl nicht für ein paar Wochen Vorbereitung auf die Überfälle derartig häuslich eingerichtet haben. Die Wohnung sieht aus, als hätte man sie über mehrere Jahre mit Bildern und Deko bestückt. Das macht man ganz bestimmt nicht, nur, weil man ein bisschen den Ort ausspionieren möchte.

Ich schätze mal, die Ermittlungsbehörden wissen genau, welche Wohnung das ist. Man kann es ja vermutlich anhand der Straße vor dem Fenster lokalisieren. Möglicherweise bekommt man ja da über irgendwelche Nachbarn noch Hinweise.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.09.2024 um 20:25
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Ich hatte beispielsweise hier eine Quelle zitiert, die eine Ausstrahlung in der heutigen Sendung in Aussicht stellt
Danke dir für den Hinweis.
Ich hatte diese Quelle nicht angeklickt, weil du sie nicht als klickbaren link gepostet hattest.

Dann werde ich mal meinen Fernseher anschmeißen und XY schauen.
Zitat von emzemz schrieb:Sobald ich mich mit einer Aussage möglicherweise sebst belasten würde, muss ich natürlich nichts sagen.
Ja, das musst du dann natürlich auch explizit sagen.
Ist vielleicht nicht so ganz falsch, in diesem Fall einen Anwalt oder eine Anwältin zur Aussage mitzunehmen.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Die Wohnung sieht aus, als hätte man sie über mehrere Jahre mit Bildern und Deko bestückt. Das macht man ganz bestimmt nicht, nur, weil man ein bisschen den Ort ausspionieren möchte.
Könnte das nicht einfach ein Airbnb oder eine Ferienwohnung sein, die sie angemietet haben?


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.09.2024 um 20:28
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Könnte das nicht einfach ein Airbnb oder eine Ferienwohnung sein, die sie angemietet haben?
Na klar, auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen.. 😄
Das ist wohl eine sehr wahrscheinliche Theorie.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.09.2024 um 20:42
@Edna
Ich denke auch - eindeutig eine eingerichtete Monteurswohnung bzw Ferienwohnung. Die Ermittlungsbehörden kennen diese und haben sicher auch Nachbarn befragt, wer sich im fraglichen Zeitraum dort aufgehalten hat.
Ich finde die beiden Spiegel-Bilder nicht so brauchbar - eher eine Spielerei des Hobbyfotografen Garweg.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.09.2024 um 21:12
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das stimmt natürlich, aber wäre dann ein Grund gegen sie zu ermitteln mit noch mehr schlaflosen Nächten...
Dazu sollte man aber schon einen konkreteren Tatvorwurf haben, als nur die Verweigerung einer Aussage.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, das musst du dann natürlich auch explizit sagen.
Ist vielleicht nicht so ganz falsch, in diesem Fall einen Anwalt oder eine Anwältin zur Aussage mitzunehmen.
Das empfiehlt sich dann in der Tat.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.09.2024 um 21:20
Zitat von emzemz schrieb:Dazu sollte man aber schon einen konkreteren Tatvorwurf haben, als nur die Verweigerung einer Aussage
Tatvorwurf koennte Strafvereitlung sein, je nachdem was BG Freundinnen und Affaeren fuer ihn getan haben.
Kumpel wurden eben bei XY nicht als Zeugen aufgerufen ;-).


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.09.2024 um 21:24
Bei Aktenzeichen xy wurde eben ein Video von Garweg gezeigt, wo er einen Satz spricht und einer Karin gratuliert.

Das sollte doch reichen, dass jemand ihn erkennt, wegen seiner Stimme und seinem Habitus.

Oder Garweg flüchtet aus Deutschland und dem deutschsprachigen Raum, um sich der Erkennung zu entziehen.

Die 1,2 kg Gold kann er dafür nicht mehr nutzen, die eben gezeigt wurden aus dem Haushalt von Klette.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.09.2024 um 21:27
Wie vermutet, zu Staub haben sie weiterhin überhaupt nichts Neues. Ich frage mich, ob das Taktik ist, dass immer wieder erwähnt wird, dass es Neuigkeiten zu Staub und Garweg gibt. Vielleicht möchte man Staub gerne mürbe machen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.09.2024 um 21:31
Zitat von EdnaEdna schrieb:Vielleicht möchte man Staub gerne mürbe machen.
Das letzte (privat aufgenommene) Bild ist wohl von 2002.
Sollte er noch leben, ist er sehr erfolgreich untergetaucht.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.09.2024 um 21:35
Zitat von 321meins321meins schrieb am 29.06.2024:damit die Verlockung der 150 000 Euro Belohnung nicht zu gross wird
Joa die Summe ist schon bemerkenswert, obwohl ich eben "nur" 125000 rausgehört hatte.

Kein Wunder, dass da dauernd wer einen "Garweg gesehen" hatte.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.09.2024 um 21:40
Zitat von LanzaLanza schrieb:Kein Wunder, dass da dauernd wer einen "Garweg gesehen" hatte.
Meinst du, da steht immer Geld als Motivation dahinter, um sich bei der Polizei zu melden?

Bei dem letzten Mann, der für Garweg gehalten wurde und so grob aus dem Zug geholt wurde, fand ich schon dass es eine gewisse Ähnlichkeit mit Garweg gab.
Und ich könnte mir vorstellen, dass es auch Menschen gibt, denen es einfach wichtig ist dass er festgenommen wird.
Ganz unabhängig von der Belohnung.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.09.2024 um 21:43
Rudi Cerne wurde am Flughafen mal für Christian Klar gehalten- also das kann wohl schonmal passieren...


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.09.2024 um 21:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Meinst du da steht immer Geld als Motivation um sich bei der Polizei zu melden dahinter?
Die Belohnung ist schon abartig hoch.
Und seit der Klette Festnahme ist die Fahndung nach BG sehr prominent in den Medien platziert.
Da die Wahrscheinlichkeit gross, dass es Fehlmeldungen zur Sichtung gibt.
Eigentlich komisch, dass es bislang nicht mehr waren, wenn ich so drueber nachdenke....
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Rudi Cerne wurde am Flughafen mal für Christian Klar gehalten- also das kann wohl schonmal passieren...
...und ein Bekannter von mir fuer Baader....in jungen Jahren und mit laenglichem Haar ;-)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.09.2024 um 21:48
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Tatvorwurf koennte Strafvereitlung sein, je nachdem was BG Freundinnen und Affaeren fuer ihn getan haben.
Kumpel wurden eben bei XY nicht als Zeugen aufgerufen ;-).
Dürfte wenig Erfolg haben.
Die Verjährungsfrist für Strafvereitelung beträgt gemäß § 258 Abs. 1 und 2 StGB fünf Jahre
Da wäre man also schon drüber raus.


1x zitiertmelden