Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

9.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

20.09.2024 um 22:40
Zitat von emzemz schrieb:Waren es nun hundert Frauen, die sich eines Verhältnisses mit Garweg rühmten, oder waren es hundert Hinweise, wobei Mehrfachnennungen aus dem ehemaligen Freundeskreis ja auch möglich wären.
Ne, ich verstehe es so, dass es 100 Hinweise waren. Wenn Garweg mit der Frau X zusammen war, können eben auch die Personen A,B,C,D... angerufen haben, um mitzuteilen, dass Garweg ein Verhältnis mit X hatte.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Bei einer so grossen Zahl an Liebschaften ist doch eher davon auszugehen, dass es sich um eher etwas 'Lockeres' handelte, also dass man nicht unbedingt so viel ueber den anderen weiss und auch kein so enges Vertrauensverhaeltnis zueinander hat.
Oder moechte man in Erfahrung bringen, wie BG vorgeht, wenn er neue Kontakte knuepft?
Ja, würde ich auch denken, dass einige seiner männlichen Kumpels, die jahrelang mit ihm befreundet waren, deutlich mehr über ihn, seinen lebenswandel und seine Gewohnheiten wissen, als einer Frau, mit der er von zig Jahren mal 2 Monate lang eine Geschichte am laufen hatte. Aber vielleicht hat man die meisten der Kumpels ja auch schon ausfindig machen können, weil sie eben nach wie vor im gleichen sozialen Umfeld leben, wo einer den anderen kennt. Während zu den Frauen vielleicht seit Jahren kein aktiver Kontakt mehr besteht, so dass man sie nicht so leicht finden kann.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Es geht doch hier vermutlich in erster Linie darum, Lebensgewohnheiten des Gesuchten in Erfahrung zu bringen. So, wie man in diesem Fall auch schon versucht hat, über den Lieblingstabak eines der Gesuchten dem Trio auf die Spur zu kommen, versucht man vielleicht heute, anhand der Aussagen der Damenbekanntschaften, Einzelheiten zu Interessen, Ernährung, Krankheiten, Hobbys usw. in Erfahrung zu bringen, die zusammen ein umfassenderes Bild ergeben.

Das Liebesleben im engeren Sinn wird die Polizei kaum interessieren. Warum auch.
Ja, denke ich auch, genau darum geht es. Und dadrum zu schauen, wer mit ihm befreundet war, weil er bei diesen Leuten vielleicht aufschlagen könnte, wenn er jetzt Hilfe beim untertauchen braucht; durchaus auch nach wie vor als "der Martin", wenn die noch nichts von seiner wahren Identität mitbekommen haben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

25.09.2024 um 15:30
Der Fahndungsaufruf mit dem Karin-Video ist auch schon wieder zwei Wochen her. Zumindest hat er nicht schnell zum Erfolg geführt. Natürlich werden sich nun einige der ehemaligen Bekanntschaften Garwegs melden - vielleicht gibt es da ja noch interessante Informationen über BG. Wobei allzu große Hoffnungen sollte man sich nicht machen...
Ich hatte ja schon erwähnt, dass die langjährige Freundin Garwegs wohl auch wenige hilfreiche Angaben machen konnte:
Zitat von louis1949louis1949 schrieb am 19.09.2024:Garwegs damalige Freundin berichtete dem Spiegel, sie habe Garweg Anfang der 2000er-Jahre in einem Kölner Techno-Klub kennengelernt. "Er konnte sehr charmant sein. Wir haben uns gleich ineinander verliebt." Sie sei mit "Martin" von Köln nach Berlin gezogen. Dort sei Garweg viel in der Technoszene unterwegs gewesen.
Die damalige Freundin will nicht gewusst haben, wer ihr Freund war. "Ich hatte keine Ahnung. Er war gut darin, Themen in eine andere Richtung zu lenken, wenn er über etwas nicht sprechen wollte. Er konnte Menschen manipulieren", sagt sie.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/klette-garweg-raf-100.html



melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

25.09.2024 um 16:19
Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sich da eine Freundin gemeldet hätte, die Garweg mal zu einem Besuch bei Staub mitgenommen hätte :troll: Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

Dass es ein zuverlässiges Umfeld gibt, mit dem er mehr oder weniger seine politische Vorgeschichte teilt, davon gehe ich aus. Aber nicht mit wechselnden Freundinnen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

25.09.2024 um 19:19
Wer weiß...Ende Oktober steht ja ein runder Geburtstag im Bekanntenkreis von Garweg an. Sollte Garweg gerade eine Freundin haben, wird er sie höchstwahrscheinlich nicht mitnehmen. Und ich zweifle auch stark an, dass der Geburtstag überhaupt mit Garweg gefeiert werden kann...;) Wahrscheinlich feiert die Tarnidenttät von Ernst-Volker Staub ohnehin einen ganz anderen Geburtstag. :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

25.09.2024 um 19:41
@louis1949
Ich glaube auch nicht, dass Staub die letzten Geburtstage mit Garweg und Klette gefeiert hat.
Irgendwie scheint er sich distanziert zu haben, habe ich den Eindruck. Ob aus Vernunftsgruenden (man kann nicht vorsichtig genug sein) oder weil es nicht mehr so passte....

...oder die (angenommene) Lebensgefaehrtin konnte mit den eher unkonventionellen fruehen Gefaehrten ihres Partners nichts anfangen.

Ich stelle mir die 3 eh als seltsames Gespann vor, von aussen betrachtet: Klette ein klein wenig schrullig, Garweg als der ewige Hippie und der (vorgeblich) grund-buergerlich-biedere Staub (mein Bild von Staub)


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

25.09.2024 um 19:46
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich stelle mir die 3 eh als seltsames Gespann vor: Klette ein klein wenig schrullig, Garweg als der ewige Hippie und der (vorgeblich) grund-buergerlich-biedere Staub (mein Bild von Staub)
Immerhin sollen Klette und Staub ja mal ein Paar gewesen sein.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

25.09.2024 um 19:54
Zitat von emzemz schrieb:Immerhin sollen Klette und Staub ja mal ein Paar gewesen sein.
In jungen Jahren.

Ich frage mich (immer noch das Bild eines bieder-buegerlichen Paares vor Augen), wie Staub seiner Partnerin erklären moechte, dass Klette oder Garweg zu seinem Geburtstag kommt.

Ich bin sehr gespannt, wie Staub inzwischen wirklich aussieht und wie er in den letzten Jahren gelebt hat.
Irgendwann wird man das ja mal erfahren.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

25.09.2024 um 20:05
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Irgendwann wird man das ja mal erfahren.
Wenn er eine gute Tarnidentität hat, dann muss das gar nicht sein.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

25.09.2024 um 20:09
@Justsaying
Das geht mir auch so.
Ich vermute, er sieht absolut nicht so aus, wie man ihn von den Fotos beim gescheiterten Osnabrücker Autokauf 2016 kennt, sondern er wird ganz anders aussehen. Er wird keine gefärbten Haare haben, keinen Kinn- und Oberlippenbart, vielleicht eine Brille tragen. Er wird in seinem Lebensumfeld ganz anders aussehen, sonst wären ihm die Bilder von 2016 zum Verhängnis geworden...


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

gestern um 22:06
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Ich vermute, er sieht absolut nicht so aus, wie man ihn von den Fotos beim gescheiterten Osnabrücker Autokauf 2016 kennt, sondern er wird ganz anders aussehen. Er wird keine gefärbten Haare haben, keinen Kinn- und Oberlippenbart, vielleicht eine Brille tragen. Er wird in seinem Lebensumfeld ganz anders aussehen, sonst wären ihm die Bilder von 2016 zum Verhängnis geworden...
Meiner Ansicht nach ist das gar nicht Staub. Zudem falsche Zähne.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale
Kriminalfälle, 876 Beiträge, am 07.01.2024 von watnu
nirtakelles am 31.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
876
am 07.01.2024 »
von watnu
Kriminalfälle: Mordfall Tristan
Kriminalfälle, 24.389 Beiträge, am 19.09.2024 von Schängel
M11 am 01.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1252 1253 1254 1255
24.389
am 19.09.2024 »
Kriminalfälle: "Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)
Kriminalfälle, 274 Beiträge, am 14.09.2024 von Kuno426
LackyLuke77 am 09.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
274
am 14.09.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Heike Wiatrowski (12) in Sickte 1977
Kriminalfälle, 2.940 Beiträge, am 07.05.2024 von maxxb74
brigittsche am 30.11.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 148 149 150 151
2.940
am 07.05.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 763 Beiträge, am 17.08.2024 von darkstar69
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
763
am 17.08.2024 »