Justsaying schrieb:Das geht ja eigentlich noch, 1000. Ist da nicht auch einiges an Sozialbetrug dahinter? Und die Melderegister werden auch nicht so aufgeraeumt sein, frueher hat man da mit an-ab-ummelden ja nicht sooo genau genommen - da sind bestimmt noch ein paar Altlasten, die die Statistik verfaelschen
Ganz bestimmt ja.
louis1949 schrieb:Zudem hat man ja auch die DNA Staubs an den Tatorten gefunden
Ja.....man hat auch NSU DNA im Peggifall gefunden. Und es ist ein Profifälscher involviert?!
louis1949 schrieb:Das ist aber auch sehr gewagt, also zum einen ist Garweg gar nicht so furchtbar alt - zwar nicht mehr der Jüngste, aber doch wohl nicht im Greisenalter. Er ist 56. Außerdem verstehe ich die Tätigkeit Garwegs so, dass er die Fälschungen wohl überwiegend für die eigenen Zwecke vorgenommen hat
56 Jahre (wenn die nicht auch schon falsch sind?😄,)das sind auch mit benefit of doubt bei einem Jugendlichen brav bis 20?! Immerhin trotzdem noch 36 Jahre mutmaßlich aktive Fälscherei.....
Justsaying schrieb:Eine Faelscherwerkstatt fuer andere birgt ja ein gewisses Risiko, aufzufliegen
Naja, ist sie ja auch. Vielleicht ist es auch nur eine Bauwagen Zweigstelle.
Grillage schrieb:Also insofern kann ein Zahnarzt da auch kein Zahnpasta-Lächeln hinzaubern, wenn der Kunde nicht willen oder in der Lage ist, einige Tausender auf den Tisch zu blättern
Meine nicht willige Schwester hat halt dafür in Bulgarien einen schönen Urlaub gemacht und das Ergebnis war jedenfalls echt nicht schlecht.
emz schrieb:Ich denke, da reden wir aneinander vorbei. Ich sprach von der Fälschung von Pässen. Du hingegen von Personalausweisen
Mea culpa. Entschuldigung.
Grillage schrieb:Willst Du damit sagen, dass sich Polizeibeamte bei dem irgendwelche beruflichen Dokumente haben ausstellen lassen? Finde ich eine ziemlich heftige und pauschale Verdächtigung und Anschuldigung. Ziemlich daneben
Man kann es auch übertreiben, noch an das generelle, perfekte Gute bei einer frustrierten und unterbezahlten Branche zu glauben. Aber ich will eher sagen, dass sich damit neben italienischen Caporeratänzerinnen auch sicher allgemein ganz passabel schicke Polizisten, Bestatter, Schuldirektoren, Staatssekretäre oder Ärzte machen lassen. Ggf. reichen ja schon einzelne Personen, dass eine Terrororganisation oder ein Syndikat davon prächtig profitieren würden. In 36 Jahren könnte man sowieso genug ins Rennen schicken, die von Anfang an "nicht echt" sind. Steht ja nicht auf der Stirn.
Weiß man eigentlich , woher genau z.B. Gerd Postel damals seine Arztpapiere hatte?
Ich denke, da wird noch Einiges rauskommen mit der Zeit.
Vielleicht hat die RAF sich ja auch nur aufgelöst, weil sie sich von Terroranschlägen weg auf die Unterwanderung der Republik hin konzentrieren wollten?
Irgendwas Aktives und eher organisiert, machen sie ja offenbar noch, wenn sie eine Fälscherwerkstatt und Funkwellenjamer brauchen?
Ganz sicher ist es nicht die einzige solche Werkstatt in Deutschland.....sowieso.