Nightrider64 schrieb:Ich kenne in Berlin nur eine einzige Person, die sündhaft teures Spezialfutter für ihre Katzenzucht bestellt.
99,0 der Tierhalter die ich hier in der Großstadt kenne, kaufen Hunde und Katzenfutter entweder im Supermarkt oder in einen der unzähligen Tierläden wie Freßnapf oder so. ( Die liefern übrigens auch)
In Berlin, wo es alle 200m einen Einkaufsladen mit Hundefutter gibt, kauft der normale Besitzer eines oder 2 Hunde, deren Futter genauso ein, wie er selbst seine Lebensmittel beschafft:
In normalen Verbrauchsmengen, in normalen Einkaufsläden, Drogeriediscounter, in Zoomärkten wie Fressnapf, oder auch mal beim Spätkauf um die Ecke oder an der Tanke..
Ich glaube da liegst Du falsch - aber kannst ja gerne hier auf Allmy im entsprechenden Bereich mal eine Umfrage erstellen (wenn Dir nicht reicht was da eh schon steht).
Wir reden hier noch nicht mal von "sündhaft teurem Spezialfutter" sondern einfach von gutem Futter und nicht dem (größtenteils) Müll den es bei Aldi, Lidl & Co. gibt.
Kein einziger Katzen- oder Hundehalter den ich kenne kauft nur im lokalen Einzelhandel - vielleicht mal ein, zwei Dosen, aber nicht den Hauptbedarf.
Nightrider64 schrieb:Glaube ich nicht wirklich, ist für den Fall irrelevant und erfordert eine größere Geldsumme auf einmal vorrausszuzahlen.
Mag sein, das man das auf irgend einem Dorf ohne Läden so tut. Vielleicht auch wenn man viele Tiere hat und viel schleppen müsste.
Kaum jemand aus Garwegs Generation oder auch nur in dessen Lebenssituation, würde Tierfutter im Internet bestellen, das er vollkommen anonym bei jedem Einkauf mit nehmen kann.
Garweg ist ein Jahr jünger als ich. Und ich kauf mittlerweile das Futter fast ausschließlich im Internet.
Nightrider64 schrieb:Ob er noch Hunde hatte?
Anzunehmen vor seiner Enttarnung.
Es sei denn die waren inzwischen verstorben.
Aber Behalten konnte es sie auf keinen Fall, als er dann wieder untergetaucht ist.
Wahrscheinlich wäre er dann bereits gefaßt, hätte er die Hunde behalten.
Die Hunde sind besser zu identifizieren wie Garweg selbst.
Vor allem aber müsste er mit ihnen regelmäßig raus und die brauchen auch Auslauf.
Anscheinend hat er ja erzählt dass der Malinois verstorben wäre. Und bei den anderen Hunden auf den Fotos sind wir bisher davon ausgegangen dass es nicht seine sind, sondern "Gassigeh-Hunde".
sallomaeander schrieb:Es wird zwar langsam OT, aber frage mal einen beliebigen DHL-Fahrer, wie oft am Tag er Pakete mit Hundefutter zu den Leuten schleppen muss. Wer größere und/oder mehrere Tiere hat. kauft ja auch nicht die kleinen Packungen im Supermarkt, sondern die großen Säcke - die sind im Verhältnis preiswerter.
Genau so ist es. Im Internet ist das Futter DEUTLICH billiger! Vor allem eben auch weil man da üblicherweise die teilweise wirklich gigantischen Sonderangebote nutzen kann. Das macht enorm viel aus, ich sag mal übern Daumen mindestens 30% günstiger.
Beispiel: Katzentrockenfutter. Das kauf ich nicht für die Katze (die bekommt garkein Trockenfutter, weil das eher ungesund ist), das kauf ich für die Igel. Bei Zoo+ kosten die 2kg-Säcke im Doppelpack zuletzt 23,19€ - das zahl ich bei Fressnapf und/oder Zoo&Co. für einen einzelnen genau dieser Säcke! Und bei den Dosen ist es ähnlich, die sind in entsprechenden Bundles auch locker ein Drittel billiger. Vom Schleppen brauchen wir garnicht erst zu reden.
Nightrider64 schrieb:Große Säcke kann man kaufen, wenn man genügend Platz zur Lagerung hat.
Oder wenn man eh beim Futterhandel bestellen muss, bestellt man auch gleich Hundfutter mit
Was bestellst Du denn "eh" bei einem Futterhandel außer Hundefutter?
Die Lagerung ist doch kein Problem - wenn man Haustiere hat, hat man doch ohnehin irgendwo einen Schrank in dem man den ganzen Kram aufbewahrt. Wenn man Platzmangel hat, braucht das Haustier selbst sicherlich mehr Platz als das Futter...
teardrop. schrieb:Die Dutzend von Haustierhaltern (eher mehr) die ich kenne, unddie hier in der Stadt ein kleineres Tier halten, Hund oder Katze, kaufen zu 99% das Futter ihrer Lieblinge selbst ein.
Ich selbst wäre auch nie auf die Idee gekommen, als ich noch 2 Katzen hatte, Palettenweise Katzenfutter verschiedener Sorten in meinem 60qm City Appartement zu lagern, wo ich sowieso täglich auf den 5 min Fußweg zur U Bahn an einem halben dutzend Läden vorbei kam, wo es , auch billig welches gibt.
Wie gesagt - hier sieht das komplett anders aus. Niemand in meinem Umfeld kauft sein Futter komplett im lokalen Handel (bis auf wenige Ausnahmen). Und wir haben hier sowohl einen Fressnapf als auch einen Zoo&Co. Es ist halt auch eine Preisfrage.
Und - das mag der ausschlaggebende Punkt sein - das was es bei Lidl, Aldi & Co. gibt ist halt leider fast komplett Schrott. Kann man machen, aber dann muß man auch damit rechnen dass dafür die Tierarztkosten steigen (sprich: am Ende spart man nichts wenn man sein Haustier mit Schrott ernährt).
Schau mal in ein Katzen- oder Hundeforum im Internet - in allen dieser Foren gibt es einen "Sonderangebote"-Thread und der ist meist der größte und am häufigsten abonnierte Thread überhaupt in diesen Foren. Eben weil sich da ganz viel Geld sparen lässt.
Und wenn Du in einem 60m²-"City Apartment" keinen Platz dafür hast, dann bist Du einfach schlecht organisiert.
Ich hab hier grad 295x200g Dosen im Haus. Die passen alle in einen einzigen kleinen Schrank und ein Regal in der Speisekammer wo sie vorsortiert in der Reihenfolge stehen in der sie verfüttert werden sollen (damit wir es im Alltag einfacher haben).
teardrop. schrieb:Ich denke wir sollten damit aufhören, dies hier zu diskutieren, da es eh abwegig ist, das Garweg sich größere Mengen Futter für 2 Hunde in seinen Bauwagen hat liefern lassen.
Das glaubst Du dass das abwegig sei. Andere glauben das nicht.
Die Amazon-Gutscheine könnten genau dafür gewesen sein - damit Garweg Hundefutter bestellen kann bzw. jemanden auf seinen Namen bestellen lässt. Wie die Päckchen dann dort ankamen usw. - das hatten wir auch alles schon hier diskutiert.
Wenn Garweg regelmäßig bei Fressnapf etc. aufgeschlagen wäre (und das waren ja keine Chihuahuas die er hatte), dann wäre er da sicherlich mehr aufgefallen wie wenn er über einen Kumpel und mit Amazon-Gutscheinen im Internet bestellt. Abstellgenehmigung für den Bauwagenplatz und gut ist, anonymer geht's kaum.
Aber lass mich raten, auch hier hast Du den Thread garnicht gelesen sondern kommst jetzt reingehüpft und willst alles noch mal neu aufrollen. Um dann alle als "Troll" zu bezeichnen die keinen Bock haben Dir alles noch einmal auseinanderzufitzeln.
Hab ich keinen Bock drauf, ich setz Dich jetzt auf ignore - in allen Threads in denen Du mich stalkst.