Klonie schrieb:Hast du dich jemals mit Rammstein beschäftigt? Rammstein Wurzeln kommen aus dem Punk. Sie waren immer links positioniert auch wenn böse Zungen etwas anderes behaupten.
Naja, dann sind wir doch gar nicht soweit auseinander - hab ich doch geschrieben, für mich klangen die wie die Ärzte nur ein bisschen härter. (sorry, wenn ich damit jetzt die Gefühle eines Rammsteinsfans verletzen sollte^^)
Auf dem Konzert damals kann ich mich auch an keine Nazis erinnern, nur ein paar sehr schräge Typen, ist aber auch ewig her und war in der ostdeutschen Provinz. Damals gab es auch diese ganzen Bühnenaccessoires noch nicht, die Jungs standen halt da vorn und haben gespielt bzw. "gesungen" (also, TL). Publikum waren auch hauptsächlich Typen, an "Groupies" etc kann ich mich null erinnern (aber, wie gesagt, ewig her).
Klonie schrieb:Den Text zu Deutschland hast du entweder nie gehört, gelesen oder verstanden, das Video nie gesehen, oder?
Tatsächlich habe ich vorhin die Inszenierung beschrieben, doch
;)Und dass da mit Naziklischees gearbeitet wird, ist doch unstrittig. Man schaue es sich doch einfach an.
:DDazu braucht man auch weder Rammstein gut finden, noch den Text verstehen (den ich mir überhaupt nicht durchlese, wozu auch?), wobei ich anzweifeln würde, dass man zum Verständnis dieses ach so großen poetischen Wurfs den Sachverstand ähnlich eines Reich-Ranicki braucht, aber nun gut^^
Die Musik kann man finden, wie man will, aber es geht halt nun mal um Vorwürfe gegen die Bandmitglieder. Da ist die künstlerische Verortung der Band doch totale Nebensache (und eigentlich nur im Kontext interessant, weshalb Leute, speziell junge Frauen, darauf abfahren könnten).
Klonie schrieb:Und zur Hexenverfolgung der Presse kann ich nur sagen, alles was sie an potentiellen Belastungsmaterial gefunden haben wurde von Drepper und Co bis ins kleinste ausgeschlachtet.
Persönlich bin ich froh, dass es das gibt, was du hier als "Hexenverfolgung" beschreibst ( --> Investigativjournalismus). Finde auch, die haben gerade mit diesem Podcast einen super Job gemacht.
Denn das ist doch der Punkt: Die Betroffenen wurde mit Häme und Hass überzogen, man hat sie und ihre Aussagen diskreditiert.
Sie haben aber auch ein Recht auf ihre Sicht (hat ja sogar R. anfangs zugegeben), und genau das wird durch Journalisten wie Daniel Drepper vertreten und auch ein Stück weit durchgesetzt.
Klonie schrieb:Da gibt es einige rechtliche Analysen zu Fall:
Rechtlich alles OK gelaufen, moralisch große Fragwürdigkeit
Klonie schrieb:Sorry falsche Antwort von mir, ich hatte nen anderen Fall mit ner Minderjährigen vor Augen
Okay, also unabhängig von der rechtlichen Seite moralisch fragwürdig. Das ist ja schon mal was.
:)interrodings schrieb:Und wen beide betrunken sind?
interrodings schrieb:Ist irrelevant da sie die sexuelle Selbstbestimmung hat.
Hat sie die denn? Verknallt, betrunken, nicht mehr Herr ihrer Sinne? Denkst du das tatsächlich? Und, wenn beide betrunken sind, ist dann nicht der weniger Betrunkene, der Erfahrenere, der Ältere (also, der Mann^^) in der Pflicht, hier das Mädchen zu schützen?
Oder geht das für dich klar, dass er sich nimmt, was er möchte, denn "sie hat ja nicht nein gesagt"?