Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2024 um 17:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mir persönlich etwas zu schnell beziehungsweise abrupt...mglws haben hier die Anwälte gegengesteuert und vom Wording her hat man sich ziemlich schnell von "Rammstein" als im Fokus stehend distanziert und "Lindemann" benannt.
Ganz genau wegen eben diesem Aspekt hatte ich diese "alten Vorwürfe" erneut aufs Tableau gebracht.
- Um darüber eine erneute Diskusion anzustoßen.
Das haben dann, wie man sehen kann, reflexhaft beißende User zum Anlass genommen, um reine Ad-hominem-Einwürfe abzusondern. -> Null Themenbezug.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2024 um 18:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:es wurde aber sehr schnell ganz still in den Medien bezüglich Thematisierung der Bandmitglieder.
Kannst du das belegen? Die Meldungen rund um die Band gingen doch rauf und runter auf allen Medienseiten. Und witziger weiße wurde dein Zitat vor ziemlich genau einem Jahr hier bereits diskutiert. Aber danke fürs aufwärmen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2024 um 19:03
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kannst du das belegen?
In fast allen Berichten war "Rammstein" in meiner Wahrnehmung nur ein Opener wo es dann fokussiert um Lindemann ging. Einzelne Stoßrichtungen Richtung Band insgesamt oder einzelne Mitglieder gab es, erloschen aber immer sofort.
Ich kann nicht belegen was es nicht gibt, sonst müsste ich dir belegen das es eben kaum Berichte über die anderen Bandmitglieder gab in Relation zu Lindemann.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die Meldungen rund um die Band gingen doch rauf und runter auf allen Medienseiten.
Jep, und dennoch drehte sich mehrheitlich alles um Lindemann.
Der Thread hier selber belegt zumindest das sehr gut wenn man ihn als Abbild der Diskussionsmasse in der Gesellschaft hernimmt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2024 um 19:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich kann nicht belegen was es nicht gibt, sonst müsste ich dir belegen das es eben kaum Berichte über die anderen Bandmitglieder gab in Relation zu Lindemann
Mal nur den Thread analysiert über alles:

Rammstein ca 1400 Suchtreffer

Lindemann ca 1700 Suchtreffer
TL ca 400 Suchtreffer

Flake ca 70 Suchtreffer
(Lorenz 21 Suchtreffer)

Schneider 25 Suchtreffer

Kruspe 15 Suchtreffer

Landers 3 Suchtreffer

Riedel 2 Suchtreffer

D.h. Lindemann vereint alleine mehr Suchtreffer als alle anderen Bandmitglieder inkl "Rammstein" zusammen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2024 um 20:03
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:hier eine Quelle?
https://www.metal-hammer.de/rammstein-neue-vorwuerfe-gegen-flake-2092569/
Das, was Du da in “ ‘ “ gesetzt hast, wirkt wie ein wörtliches Zitat. Was es offenbar nicht ist, denn in dem von Dir nachgereichten Link ist das so nicht zu finden.

Der Artikel ist jetzt auch schon ein ganzes Jahr her. Man hatte zunächst den Eindruck, das sei neu.

Ebenso ist zwar der rbb als Quelle für die Aussagen der Justizsenatorin genannt, es fehlt aber ein Link und das Datum. Sowas ist für mich wichtig, um zu entscheiden, was neu ist oder was Dir als User einfach wichtig ist, um erneut darüber zu schreiben.
Das kam nicht rüber, deshalb die Nachfrage.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2024 um 15:01
Zitat von jaskajaska schrieb:Ebenso ist zwar der rbb als Quelle für die Aussagen der Justizsenatorin genannt, es fehlt aber ein Link und das Datum. Sowas ist für mich wichtig, um zu entscheiden, was neu ist oder was Dir als User einfach wichtig ist, um erneut darüber zu schreiben.
Da kann ich deine Bedenken gut nachvollziehen, finde allerdings leider den Artikel nicht mehr. An vielen andereren Stellen wird aber ebenso auf die Aussagen der Justizsenatorin mt rbb als Quelle, verwiesen. Spoilerbspw. hier: https://www.ndr.de/kultur/musik/Rammstein-Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-Lindemann,rammstein190.html

Me culpa, dass ich unter meinem Beitrag vom 09.06. den Link vergaß anzuhängen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2024 um 15:14
@FlamingO

Wenn Dir das keine Ruhe lässt
Beitrag von FlamingO (Seite 167)
könntest Du ja mal ausführen, was Du erwartest, was dazu hier noch oder wieder diskutiert werden soll.

Quellen finden sich hier ja noch im Verlauf:
- Beitrag von jaska (Seite 164)
- https://www.allmystery.de/ng/search?query=Flake&thread=169937&start=50


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2024 um 17:15
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Me culpa, dass ich unter meinem Beitrag vom 09.06. den Link vergaß anzuhängen.
Der Link/Beitrag des NDR ist vom Juni 2023^^ :D


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2024 um 17:16
@Simplizissimus

Hast du den exakten Link?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2024 um 18:12
@FlamingO

Wenn du schreibst ...
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Me culpa, dass ich unter meinem Beitrag vom 09.06. den Link vergaß anzuhängen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:An vielen andereren Stellen wird aber ebenso auf die Aussagen der Justizsenatorin mt rbb als Quelle, verwiesen. Spoiler
... mit einem im Spoiler verpackten Video, sollte man meinen, dies sei der "vergessene Link vom 09.06." - oder etwa nicht? :D


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2024 um 23:24
Da es in der Hinsicht offenbar keine nennenswerten Neuigkeiten gab, kann der Nebenpunkt wieder angestoßen werden, sobald es welche gibt. Bis dahin bitte wieder zurück zum Thema.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.07.2024 um 13:47
Der Band scheint es unangenehm zu sein, die "Row Zero" wieder ins öffentliche Bewusstsein zu rufen.

Man ging über den Urheberrechts-Kniff juristisch gegen einen entsprechenden Podcast vor, weil dabei originale musikalische Untermalung verwendet wurde.

Zum Glück stellten die Autoren (vom NDR) den Inhalt über die Form, und nach einer Überarbeitung ist der Podcast jetzt wieder online.

https://uebermedien.de/96788/wie-der-ndr-es-rammstein-ermoeglichte-gegen-seinen-rammstein-podcast-vorzugehen/


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.07.2024 um 14:19
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Man ging über den Urheberrechts-Kniff juristisch gegen einen entsprechenden Podcast vor, weil dabei originale musikalische Untermalung verwendet wurde.
? Was heisst denn Kniff ? Die Band hat ihre Sicht dargestellt und in der Instanz Recht bekommen, bedeutet zugleich zu diesem Zeitpunkt ist das Vorgehen des NDR illegal.
Das scheint aber niemanden zu wundern wenn unser ÖRR, finanziert mit unserem Beitrag sich nicht gesetzeskonform verhält, natürlich wird da auch keiner entlassen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.07.2024 um 15:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das scheint aber niemanden zu wundern wenn unser ÖRR, finanziert mit unserem Beitrag sich nicht gesetzeskonform verhält, natürlich wird da auch keiner entlassen.
Netter Versuch des Ablenkens - failed.

Also: ich meine, man wollte den ganzen Podcast verhindern, da dort aber keine falschen Anschuldigungen gemacht werden, blieb nur ein solcher Weg übrig.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.07.2024 um 18:38
Rammstein hat bei solchen Urheberrechtsfragen noch nie Spaß verstanden, weil es auch keiner ist.

Es ist doch außerdem auch einfach unprofessionell vom NDR.

Völlig legitimes und nachvollziehbares Vorgehen von Rammstein/deren Management/Anwälten/wem auch immer.

Und auch eine Sache à la "Ihr möchtet negativ über uns berichten, aber unsere Musik darf's ohne Genehmigung trotzdem sein? Ätschibätsch, nicht mit uns!" ist da für mich absolut okay.

Wenn dir so lange ein Ding nach dem anderen um die Ohren gehauen wird, ist das halt wie gesagt eine legitime und nachvollziehbare Art und Weise, sich zu wehren.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.07.2024 um 17:47
„Unerträglich“: Proteste gegen Rammstein in Frankfurt vor erster Show
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-proteste-gegen-rammstein-konzerte-im-waldstadion-93181968.html

"Unerträglich!" Ja dann geht doch zurück in euer Schneckenhaus!
Wie verbohrt muss man bitte sein? Merken die denn nicht, dass die sich mit solchen Protestaktionen mehr & mehr unglaubwürdig machen? Fordern höchstwahrscheinlich unentwegt für jede noch so kleine Gruppe Toleranz ein - führen sich aber gleichzeitig wie ein Häuflein intolerante altback-BRDler auf.

Was für eine verkorkste Denkweise ...


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.07.2024 um 17:53
@Simplizissimus
Ich hasse so ein faschistoides verhalten. Nichts ist belegt aber der lynchmob will "blut" sehen...

Reiner hass auf den rechtsstaat.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.07.2024 um 18:23
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich hasse so ein faschistoides verhalten.
was genau ist denn an dem Verhalten "faschistoid"? Kannst Du mir erklären, was Du unter "faschistoid" verstehst?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.07.2024 um 18:35
@Tussinelda
Die ablehnung des rechtsstaates vor allem. Ansonsten hier eine deffinition.
Wikipedia: Faschistoid


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.07.2024 um 18:38
@interrodings
Der Rechtsstaat wird doch gar nicht abgelehnt. Ich weiß, was "faschistoid" bedeutet, ich wollte es nur in dem von Dir genutzten Zusammenhang verstehen. Aber da ist es wohl der falsche Begriff.


melden