In Zuge dessen habe Lindemann sie mit mehreren von ihm handverlesenen Frauen auf sein Hotelzimmer eingeladen und angekündigt, mit ihnen Sex haben zu wollen. Unter der Annahme, immer noch Nein sagen zu können, sei sie mit auf das Hotelzimmer gegangen: „Ich bin hochgegangen, weil ich gedacht habe, ich habe die Kontrolle über die Situation. Das heißt, wenn ich sage: ‚Nein, ich möchte nicht mit dir Sex haben‘, dann passiert das nicht.“
Dort sei es zu der bereits beschriebenen Gewalteinwirkung seitens des Sängers gekommen. Mehrfach hätte sie verbal artikuliert, nicht mit Lindemann Sex haben zu wollen. Daraufhin soll Lindemann geantwortet haben: „Doch, du bist jetzt hier.“ Die anderen Frauen hätten erst später den Ernst der Lage erkannt. Eine der Anwesenden soll es geschafft haben, Fotos von den Folgen der mutmaßlichen Misshandlung zu machen – dabei seien Handys eigentlich untersagt gewesen.
Quelle:
https://www.visions.de/news/rammstein-weitere-vorwuerfe-gegen-till-lindemann/AliceT schrieb:Warum immer diese völlige Empathielosigkeit gegenüber (potentiellen) Opfer, dafür aber volle Soli mit (potentiellen) Tätern?
Ich werds nie verstehen. Nie.
Nein darum geht es nicht.
Es geht darum, dass jeder erstmal für dich selbst verantwortlich ist, jeder eine Verantwortung für einen Gegenüber hat und dann kommt die Gesellschaft die Leitlinien im Sinne von Strafmaße absteckt.
Wenn jemand mit wenig Selbstverantwortung jemanden trifft der wenig Verantwortung für andere übernimmt,kommt es zu Problemen.
Bis die Gesellschaft eingreift, muss aber das Strafmaß überschritten sein.
Hier ist das Strafmaß einer Belästigung überschritten , wenn es sich so abspielt , wie geschildert. Leider haben wir nur eine Version und keinen ermittelten Fall.
Weiterhin wird aber bei jedem Strafmaß die Umstände hinzugezogen. War "das Opfer wehrlos, war es hilflos, wie hat sich die Situation angebandelt ?"
Und da ist leider für Lindemann einiges zu sagen:
Er ist ein Arsch, er lebt seine Sexualität extensiv nach außen, er hat angekündigt Sex haben zu wollen , er hat mehrere Frauen eingeladen. Viele haben den Ernst der Lage nicht erkannt.
Es gab also mehrere Kommunikationsprobleme:
Opfer Lindemann / Lindemann Opfer
Opfer andere Frauen
Opfer später mit sich selbst (Verdrängung)
Und am Ende des Tages : es gab keinen Sex.
Also das Monster was die Frauen in Situationen bringt aus denen es kein Entkommen gibt !!! Wo ist es ???
Deine einseitige Darstellung presst dann nämlich jede Frau in das willenlose Opfer, das nie was sagt und ja gar nicht "Nein sagen soll", denn es kann eh nichts machen im Patriachat.
Und ja, sie soll sich in unsichere Situationen begeben und nicht darüber nachdenken , denn ein "Nein ist ein Nein" und ups, passiert doch was ist jedes Opfer ist ein Gewinn für den Feminismus.
So funktioniert das leider nicht.
Lindemann ist ein Arsch, er hat ein Sexfetisch, er organisiert Orgien, aber weder hat er bis jetzt Leute unter Drogen gesetzt noch vergewaltigt. Vorwürfe in die Richtung waren entweder missverständlich
wobel schrieb:Am Ende hilft wirklich nur ein gesundes Selbstbewußtsein und vor allem eben auch Selbstverantwortung. Und die können auch junge Menschen sehr wohl für sich selbst übernehmen und wollen das auch. Ja, auch Frauen.
Ich empfehl ja gerne Selbstverteidigungskurse speziell für junge Frauen - lange vor der Volljährigkeit.
Ich habe die Kurse in Vormerkung für meine Tochter und meinen Sohn.