AliceT schrieb:naja, ich find es eher amüsant zu lesen, wie hier mit Klauen und Zähnen die reaktionärste Sexualmoral aller Zeiten verteidigt wird
Wovon sprichst Du bitte? Also ich seh keine "reaktionäre Sexualmoral" bei Lindemann und/oder Rammstein sondern eher das Gegenteil. Und um Rammstein bzw. Lindemann geht's nun mal in diesem Thread.
AliceT schrieb:Frauen dürfen sich "ausleben", aber bitte nur, so lange sie nicht lästig fallen. Lästig wird es dann, wenn sie es sich vielleicht doch auf in letzter Sekunde anders überlegen, wenn sie, anstatt weiter brav das enthemmte Groupie zu sein, den letzten Schritt dann doch nicht mehr machen wollen
Ich glaub im Fall Rammstein wurde ausgerechnet eine Frau "lästig", die aus einer solchen Situation problemlos rausgekommen ist.
Oder von wem sprichst Du?
AliceT schrieb:Anstatt dass der Typ dann rücksichtsvoll und respektvoll den Rückzug respektiert, werden manipulative Methoden angewendet, um doch noch zu bekommen, was man möchte
Das Ganze dann garniert mit dem Nimbus, wie romantisch das doch wäre
Nochmal: Von wem sprichst Du? Das "Nein" von der fraglichen Irin die das Thema überhaupt erst publik gemacht hat wurde doch akzeptiert?
AliceT schrieb:Wenn aber Frauen zu Alkohol - oder anderem Konsum ermuntert werden (um es jetzt mal vorsichtig auszudrücken), und ihnen dabei immer wieder gesagt wird, dass sie das doch auch wollen würden, dann ist das nun mal Manipulation.
Erzählst Du da grad von der letzten Dorf-Hocketse? Oder vom Feuerwehr-Ball?
Also ich glaube nicht dass alle Frauen, auch minderjährige, so blöd wären sich abfüllen zu lassen.
Niemand wurde bei den Rammstein-Konzerten gezwungen zu konsumieren.
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, aber auch Frauen haben Eigenverantwortung!
AliceT schrieb:Es ist niederträchtig, die Opfer zu ignorieren (denn nichts anderes ist man dann!), die Täter zu schützen, und die, die das anprangern, mit dem ewiggestrigen und ewig falschen Mantra "es war doch im beiderseitigen Einverständnis" abzukanzeln.
Was hälst Du von YouTuberinnen die erzählen wie sie Frauen im "Zombie-Zustand" in einer entsprechenden Situation zurückgelassen haben?
AliceT schrieb:Der Mann ist in der Pflicht, die Frau und ihre Wünsche (oder Nichtwünsche) ernstzunehmen! Was ist daran eigentlich so schwer?
Die Feministinnen der ersten Stunde drehen sich im Grabe rum, wenn sie das hier lesen müssten ...
Die Frau ist genauso in der Pflicht den Mann und seine Wünsche (oder Nichtwünsche) ernstzunehmen! Was ist daran eigentlich so schwer?
Selbstverständlich ist das so.
Bei Lindemann bzw. Rammstein gibt es aber noch nicht mal Frauen die aussagen dass Lindemann ihre Wünsche bzw. Nichtwünsche nicht ernstgenommen hätte. Keine einzige!!! Warum ist das so?
abbacbbc schrieb:Daher wäre es gut wenn Frauen bis zu einem gewissen Alter von Ihrem Vater oder Bruder begleitet werden.
Ich sag mal so bis 30.
Das ganze solange, bis Frauen in der Lage sind Situationen richtig einzuschätzen und "Nein" zu sagen.
Aniara schrieb:Ich weis gar nicht, ob da ein festes Alter als Grenze ausreicht. Man sollte solange als Vater oder Bruder die Begleitung machen, bis die Tochter/Schwester verheiratet ist. Nur um wirklich sicher zu gehen. ;)
Also ich find das jetzt nicht gut dass ihr Euch da jetzt nur auf Frauen einschießt - Männer sind da genauso gefährdet!
Am besten man behält sämtliche Kinder, egal welchem Geschlecht sie sich zuordnen wenn überhaupt, bis mindestens zur Hochzeit im Auge! Elterntaxi ist da viel zu wenig, selbst die Schule ist nicht sicher wie wir alle wissen! Da wird das Schulklo ruckzuck zur "Suckbox"!
Kalifat rulez!
Aniara schrieb:Mir fehlt der Bezug zu Lindemann und den Vorwürfen. Ich will dir gar nicht groß widersprechen, solche Szenarien gibt es immer wieder. Aber hier ist es am Thema vorbei.
DANKE!
Ich finde das zunehmend absurd.
Wir sind auf Seite 306 und drehen uns immernoch im Kreis. Neu hinzugekommene rühren alte Diskussionen wieder auf (da merkt man wer nicht den ganzen Thread gelesen hat - wofür ich durchaus Verständnis habe, ist ja viel geworden). Ist normal, es bleibt schwierig zwischen Moral und Recht zu unterscheiden, schon weil vermutlich so ziemlich jede*r hier (ja, auch die Männer) eigentlich nur angewidert sind von dem, was was Lindemann getan haben soll. Deshalb braucht's aber trotzdem Beweise und/oder Opfer- bzw. Zeugenaussagen, Behauptungen reichen einfach nicht.
Mir wär's auch lieber wenn zwei oder drei der Opfer aussagen würden und Lindemann entsprechend angezeigt wird.
Ich verstehe nach wie vor nicht woran das hängt, Geld ist ja genug zusammengekommen, auch für psychologische Betreuung usw.