Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder
16.05.2024 um 11:23DerThorag schrieb:Sowas macht man nicht ohne radikale Einstellungen und da fallen mir jetzt nicht viele Gruppierungen ein, die sowas tun würden.Wie bitte? Man demonstriert nur wenn man eine radikale Einstellung hat? HÄÄÄÄÄÄH?
Dann bin ich also radikal von Jugend an, weil ich schon mit 14 gegen Neckarwestheim II demonstriert habe? Und weil ich auf etlichen Friedensdemos war, inklusive Menschenketten etc.? Sogar mit organisiert habe?
Gut dass ich heute von Dir erfahre dass ich radikal bin. Verrätst Du mir auch noch in welcher Hinsicht ich radikal bin? Nur damit ich weiß ob ich mir jetzt Waffen oder Blümchen zulegen muß...
AliceT schrieb:Dass es per se irgendwie eklig ist, wenn Typen um die 60 sich an Mädels um die 20 ranschmeißen, scheint iwie völlig nebensächlich.Nein, das ist nicht per se "irgendwie eklig" - das ist nur Dein Empfinden.
Es gibt viele glückliche Beziehungen mit einem derartigen Altersunterschied.
Und nicht zu vergessen: Die "Mädels" (hatten wir uns nicht darauf geeinigt sie nicht mehr "Mädels" zu nennen weil das diskriminierend verstanden werden kann?) - also die "jungen Frauen" haben sich an die Band rangeschmissen, es sind Fans, teils Groupies und haben ein großes Interesse daran ihre Idole mal persönlich von Nahem kennenzulernen...
AliceT schrieb:Mir völlig schleierhaft, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.Es wäre schön wenn Du wenigstens ein bisschen tolerant gegenüben anderen sein könntest, für die Altersunterschiede in Beziehungen kein Thema sind (solange sie sich im gesetzlichen Rahmen bewegen). Was DU persönlich "eklig" findest, ist dabei völlig irrelevant.
AliceT schrieb:Es geht schlicht und einfach um die Tatsache, dass feierwütige, "wilde" Mädels, vor allem, wenn sie schon Alkohol getrunken oder z. B. etwas gekifft haben, mit Sicherheit nicht mehr so ganz Herr ihrer Sinne sind und dann wahrscheinlich auch eher Dinge tun würden, die sie sonst nicht tun würden. Und natürlich darum, dass die Grenzen verschwimmen, zwischen dem, was man selbst bereit ist zu konsumieren und dem, was andere einem anbieten/aufdrängen/unterjubeln was auch immer. Schön praktisch für den, der es drauf angelegt hat^^Tja. So ist das. Und was willst Du machen? Dieses Problem hast Du auf jeder Dorf-Hocketse, sogar bei privaten Partys. Also nicht nur bei Rammstein-Konzerten. Seit Jahrhunderten, ach was, seit Jahrtausenden versuchen Eltern ihre Kinder genau davor zu warnen nach dem Motto "wer sich in Gefahr begibt". Und ich tippe mal: Jede*r von uns hier hat trotzdem und im Wissen dass das nach hinten losgehen kann zuviel "gefeiert" aka getrunken oder sich sonst wie berauscht.
AliceT schrieb:Mein Problem liegt darin, dass bei solchen "Beziehungen" oft ein Machtgefälle besteht, bei welchem der eine die Unerfahrenheit des Anderen ausnutzt. Ist doch klar.Richtig, das ist DEIN Problem dass Du das glaubst. Fakt ist: Das geht DICH garnichts an wie solche Beziehungen (ohne Anführungszeichen!) mit großem Altersunterschied ablaufen. Sowas gibt's übrigens auch mit umgekehrtem Machtgefälle: Geile alte Säcke die junge hübsche Mädels sogar dafür bezahlen dass sie Kontakt mit ihnen pflegen - die sogenannten "Sugardaddys". Da haben die jungen hübschen Mädels die Macht...
AliceT schrieb:Außerdem hat ein Typ, der mit knapp 60 meint, 20jährige abschleppen zu müssen, ganz deutlich einen an der Waffel.Das ist intolerant, diskriminierend und zutiefst beleidigend was Du da von Dir gibst.
Ich kann es echt nicht anders ausdrücken. :D
Arbeite doch bitte mal ein bisschen an Deinen eigenen Problemen! Es geht Dich schlicht nichts an wenn sich andere an Altersunterschieden nicht stören und trotzdem ganz legale Beziehungen pflegen.
AliceT schrieb:Es geht hier nicht um Beweise. Es geht um Wahrscheinlichkeiten, um wahrscheinliches Verhalten und wie wahrscheinliches Verhalten von potentiellen Tätern ausgenutzt werden kann.Die Wahrscheinlichkeit ausgenutzt zu werden wenn man sich selbst in einen Zustand bringt in dem man nicht mehr "Herr seiner Sinne" ist, ist hoch, völlig richtig. Aber eben nicht nur auf Rammstein-Konzerten sondern IMMER!!!!! Selbst wenn Du Dich alleine auf der Parkbank volllaufen lässt hast Du dieses Risiko.
Deshalb ist es ja so wichtig dass man selbst Verantwortung für sich übernimmt und solche Risiken meidet. Ob auf der Parkbank oder auf dem Rammstein-Konzert!