behind_eyes schrieb:Meine Kritik setzt genau hier an, an dem Punkt wo du sagst "das Lindemann davon ausgeht das die Frauen mit ihm Sex haben wollen".... Wenn man das jetzt mal auseinandernimmt kommt man zu Fragen wie "warum muss er davon ausgehen" oder "was spielt dieser Umstand überhaupt für eine Rolle"... Die vermutlich Wahrheit ist doch das TL weiß das ihm hier Frauen zugeführt wurden (Makeva) die ihm als Menschen aufgrund seines Status (Lindemann, Rockstar) und ihrem Status (Groupie) erlegen sind.
Genau diese Fragen haben wir hier auch schon mehrfach ausführlich diskutiert.
Fakt ist aber doch, dass nicht nur Lindemann sondern auch vielen anderen Stars die Bude eingerannt wird von willfährigen Groupies die tatsächlich scharf darauf sind Sex mit dem Star zu haben. Da so zu tun als wären sie in diese Situation gezwungen worden finde ich auch ein bisschen schräg, ich glaube dass die Frauen sehr wohl wußten dass es sein könnte dass sich Lindemann für Sex mit ihnen interessiert. Und auch dass etliche Frauen da rechtzeitig ausgestiegen sind weil sie das eben nicht wollten - auch Shelby Lynn.
Wobei Shelby Lynn im Vorfeld durchaus wußte was da passieren könnte, sie wollte es ja ausdrücklich genau wissen. Shelby ist da nicht blauäugig reingegangen, es gibt Aussagen von ihr da hört sie sich an wie wenn sie eine Investigativ-Journalistin wäre.
behind_eyes schrieb:Das dies nicht pauschal funktioniert zeigen die Beispiele von SL die sich dagegen wehrt mit ihm Sex zu haben. Seine Reaktion darauf (Mimimi vor der Box) bekräftigt meine Theorie seiner Sichtweise von willfährigen Groupies.
Salopp gesagt: hätte er sich die Frauen offen und ehrlich zuführen lassen ("Wer will Sex mit TL") wäre er jetzt nicht in der Situation und wohl möglich gäbe es dann auch nicht so viele schlechte Erfahrungen VON Frauen mit ihm.
Salopp gesagt: Die blöde "Casterin" hat ihren Job nicht richtig gemacht sondern auch Frauen zu ihm gelassen bzw. für ihn ausgesucht, die garkeinen Sex wollten. Im Fall Shelby Lynn war die "Casterin" garnicht zugegen, da war's der DJ (dessen Name mir grad nicht einfällt) und den Shelby vorher wohl ziemlich genervt hat (wie auch auf mindestens einem Video zu sehen ist).
behind_eyes schrieb:Ich glaube nicht das man auf diese Art und Weise Rückschlüsse ziehen kann.
Ich habe garkeinen Rückschluß gezogen, ich habe nur festgestellt dass Shelby Lynn sehr wohl NEIN sagen konnte. Hat Lindemann nicht gepasst (klar), aber er hat sie gehen lassen ohne irgendwelche Repressalien.
Genau daraus könnte man den Rückschluß ziehen: Es war möglich NEIN zu sagen. Shelby hat das hingekriegt (trotz Alkohol & Co.). Und ich zumindest sehe in Shelby KEINE selbstbewußte, starke Frau (im Gegenteil, ich sehe da ein sehr labiles Wesen mit einer psychischen Erkrankung - ihre entsprechenden Medikamente hat sie für das Konzert abgesetzt um Alkohol trinken zu können).
behind_eyes schrieb:Egal wie man diese Frage beantwortet, gute Frage!, man müsste sich dann mit dem Thema "Werk vom Künstler trennen" auseinandersetzen.
Ich persönlich glaube das TL im Laufe seiner Karriere seine sexuellen Obsessionen auf die Kunstfigur Lindemann übertragen hat und das ist im Ergebnis das was die auch die Bandkollegen als "Grenzen verschwommen" wahrnehmen. Diese mgl. Übertragung seiner eigenen Obsessionen (Mensch Lindemann) auf die Kunstfigur (Künstler Lindemann) ermöglicht es ihm sich im Kontext einer Verantwortung sich dahinter zu verstecken und er bekommt da ja auch viel Support (Werk vom Künstler trennen, alles nur Spaß, alles nur Show) und wenn es eng wird dann haben die Frauen eben nicht Nein gesagt.... Obwohl sie in Wahrheit auch nicht Ja gesagt haben.
Ja, so in etwa stelle ich mir das bei Lindemann auch vor.
interrodings schrieb:Naja... da gibt es ja keine. Das Verfahren wurde eingestellt da es keine Opfer gab.
Ich denke schon dass es Opfer gab - der Punkt ist, dass die nicht aussagen wollen, warum auch immer.
Abahatschi schrieb:Wie ist es eigentlich, urteilen wir jetzt nach Kleidung und Frisur? Die Nazis wurden mal so in der Bravo beschrieben, die Zeiten haben sich geändert, zB Linke tragen auch Springerstiefel nur die Haare sehen ungepflegter aus.
Also bitte, dass ist doch genauso klischeehaft.
Ich trage übrigens auch immer mal wieder Springerstiefel. Und jetzt?
Die Bundeswehr trägt auch Springerstiefel, sind die auch alle links? Oder rechts? Ach so, das ist Berufskleidung?
Alle Linken haben ungepflegte Haare? Naja... Ich weiß jetzt nicht ob ich mich als "Linke" bezeichnen würde, aber ich hab auf jeden Fall gepflegte Haare, darauf leg ich Wert.
teardrop. schrieb:Geht hier auch null um politische Kategorien, sondern um ästhetische (Kunst halt, wobei ich diesen Begriff auf Rammstein sehr ungern verwende, aber nur deskriptiv gehts ja noch) und ich habe eigentlich nur versucht zu erklären, weshalb Menschen (vor allem junge Frauen) in einer bestimmten Phase ihres Leben darauf abfahren können.
"Ästhetik" kommt vom griechischen "Aisthesis" und bedeutet ursprünglich eigentlich nur Wahrnehmung bzw. Empfindung und eben NICHT automatisch Schönheit. Auch "Kunst" bedeutet nicht automatisch "Schönheit".
Warum Frauen auf jemanden abfahren sollten der Macho-Sprüche vertont wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Mich hat das von Anfang an bei Rammstein angewidert (wohingegen ich die "Nazi-Anklänge" wie gesagt als satirisch bzw. ironisch empfunden habe und als "gut gemacht").
Abahatschi schrieb:Ja, so werden Nazis dargestellt...aber laut deiner Theorie könnte Höcke keiner sein, denn der trägt keine Springerstiefel.
Bist Du sicher dass Höcke keine trägt? Ich frag ja nur... Im Bundestag wohl eher nicht, aber bei Aufmärschen?