Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.07.2024 um 19:47
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich hasse so ein faschistoides verhalten.
Allerdings. Oo
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nichts ist belegt aber der lynchmob will "blut" sehen...
Geht es jetzt nicht nur noch um die Tatsache, dass ein Hardrocker Sex mit jungen Frauen auf der ganzen Welt haben könnte?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Reiner hass auf den rechtsstaat.
Offenes entgegenwirken auf unsere freiheitlichen Institutionen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wikipedia: Faschistoid
https://nicola.werdenigg.com/2018/07/11/14-merkmale-des-faschismus/

Kleiner Ratgeber für zwischendurch. :D


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.07.2024 um 19:51
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Offenes entgegenwirken auf unsere freiheitlichen Institutionen.
genau, deswegen protestiert man, demonstriert man....genau das, was in Demokratien ja erlaubt ist.....freie Meinungsäußerung und so.......man kann kaum glauben, was man hier so liest
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Kleiner Ratgeber für zwischendurch.
ach echt? Zitiere doch mal - den Regeln entsprechend - was hier zur Bedeutung faschistoid im Zusammenhang, den @interrodings da sieht, relevant ist. Danke.
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Geht es jetzt nicht nur noch um die Tatsache, dass ein Hardrocker Sex mit jungen Frauen auf der ganzen Welt haben könnte?
nö.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.07.2024 um 19:52
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Geht es jetzt nicht nur noch um die Tatsache, dass ein Hardrocker Sex mit jungen Frauen auf der ganzen Welt haben könnte?
Irgentwie schon. Groupies haben sex mit jemandes bekannten... riesen skandal..

Ermittlungen wurden ja eingestellt mangels tatverdacht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.07.2024 um 21:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach echt? Zitiere doch mal - den Regeln entsprechend - was hier zur Bedeutung faschistoid im Zusammenhang, den @interrodings da sieht, relevant ist. Danke.
Alleine die ersten 8. Punkte sprechen doch eine klare Sprache ...
1. Kult der Überlieferung
2. Ablehnung der Moderne
3. Kult der Aktion um der Aktion willen: „Denken ist eine Form der Kastration. Darum ist Kultur suspekt, sobald und soweit sie mit kritischen Haltungen identifiziert wird. Mißtrauen gegenüber der intellektuellen Welt war stets ein Symptom des Ur-Faschismus“.
4. „In der modernen Kultur preist die wissenschaftliche Gemeinschaft den Dissens als ein Mittel zur Vermehrung des Wissens. Für den Ur-Faschismus ist Dissens Verrat.“
5. „Der Ur-Faschismus wächst und sucht sich Konsens, indem er die natürliche Angst vor dem Andersartigen ausbeutet und vertieft … Daher ist der Ur-Faschismus per definitionem rassistisch.
6. Appell an die frustrierten Mittelklassen
7. Obsession einer Verschwörung
8. „Die Anhänger müssen sich vom offen gezeigten Reichtum und der Stärke ihrer Feinde gedemütigt fühlen … Die Anhänger müssen jedoch auch überzeugt sein, daß sie die Feinde besiegen können. So kommt es, daß die Feinde durch eine ständige Verlagerung des rhetorischen Brennpunkts gleichzeitig zu stark und zu schwach sind.“
https://nicola.werdenigg.com/2018/07/11/14-merkmale-des-faschismus/
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö.
Doch. :D
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ermittlungen wurden ja eingestellt mangels tatverdacht.
Hingegen die Aktivisten sich nicht im Geringsten um Widersprüchen besagter "Opfer" oder gar des einkassierten Spendengeld stören^^


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.07.2024 um 21:19
@Simplizissimus
ähm, ja, das hat zwar alles nix mit "keine Show für Täter" zu tun aber man kann es sich ja einreden :)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.07.2024 um 21:23
@Simplizissimus
Mit Faschismus haben diese Aktivisten, egal wie man zu ihnen steht, genau gar nichts zu tun.
Daran ändert deine Liste herzlich wenig.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.07.2024 um 06:26
@Stirnsänger

Es ist nicht "meine Liste" sondern die von Umberto Eco. Einen Mensch der schon die italienische Mossulini-Diktatur durchlebt hat. Sein berühmtes Zitat lautet:"Das Leben ist nicht so einfach. Der Ur-Faschismus kann in den unschuldigsten Gewändern daherkommen. Es ist unsere Pflicht, ihn zu entlarven und mit dem Finger auf jede seiner neuen Formen zu zeigen – jeden Tag, überall in der Welt."

Nur weil diese Aktivisten für eine angeblich gerechte Sache streiten, heißt es nicht, das der Kerngedanken auf Dauer nicht in etwas Widerwärtiges umschlagen kann.

Lies dir doch die Punke nochmal durch und reflektiere: man erkennt doch bei genauere Betrachtung genau den selben blinden abstrusen Fanatismus.

Aber ich versteh schon: in deiner Welt sind die Farben in Schwarz/Weiss getränkt - nur das Offentsichtliche ist das pure Böse. Du kritisierst linke Prinzipien oder die unreflektierten Wokeness? Dann bist du ein Rechter/Nazi/Fascho!

Die Welt ist so schön einfach, nicht wahr?! Oo


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.07.2024 um 06:30
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Die Welt ist so schön einfach, nicht wahr?! Oo
Versuch doch bitte nicht auch noch, deine abstruse Gleichstellung wortreich schön zu schwurbeln!
Ich kenne die Liste gut und diese Proteste mögen fehlgeleitet sein, haben aber mit Faschismus so viel zu tun wie Dieter Bohlen mit guter Musik.

Ein Haufen Blabla mit null Substanz.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.07.2024 um 06:39
@Stirnsänger

Nach nicht einmal 20 Sekunden in die Tasten gedonnert, was mir sagt: du hast nicht eine Sekunde drüber nachgedacht oder gar den Beitrag zuende gelesen. Das alleine disqualifiziert dich schon für weitere zukünftige Diskussionen.

Eure "Nein, ist falsch/kann nicht sein"-Einzeiler ohne jegliche Substanz/Argumente helfen keinen weiter - schon gar nicht dem Kampf gegen Faschismus/Rassismus ...

So, genug OT! Oo


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.07.2024 um 06:54
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Nach nicht einmal 20 Sekunden in die Tasten gedonnert, was mir sagt: du hast nicht eine Sekunde drüber nachgedacht oder gar den Beitrag zuende gelesen.
Lesen tue ich schnell.
Und zum Nachdenken gibt es da herzlich wenig.
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Das alleine disqualifiziert dich schon für weitere zukünftige Diskussionen.
Wenn DU das sagst, ist das bestimmt so.
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Eure "Nein, ist falsch/kann nicht sein"-Einzeiler ohne jegliche Substanz/Argumente helfen keinen weiter - schon gar nicht dem Kampf gegen Faschismus/Rassismus ...
Hier im Thread kämpft niemand gegen Rassismus.
Manche Leute allerdings mit Wortbedeutungen/ -definitionen.

Missbrauch du mal weiter Begriffe, ich mache mir Kaffee.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.07.2024 um 08:24
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Du kritisierst linke Prinzipien oder die unreflektierten Wokeness? Dann bist du ein Rechter/Nazi/Fascho!
das kann aber doch nicht sein, denn offenbar ist es doch faschistoid, wenn Du Kapitalismus und Patriarchat und die Folgen daraus anprangerst. Also was denn jetzt?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.07.2024 um 10:40
Ich habe mich mit den Plakaten aus dem Link beschäftigt und frage mich um was eigentlich geht, die Sprüche...
mit Rammstein Bezug:
Petrify Rammstein...steinigen (dann wäre es auf englisch aber stone(d)/stoning)? Versteinern?
No Justice No Peace -> Ermittlungen einstellen ist doch ein juristischer Vorgang
believe Survivors -> Man hat doch der Überlebenden geglaubt, aber so reicht es nicht mal zu einem Prozeß
stop victim blaming
Keine Bühne für Täter -> da gibt es aber einen Unterschied zu Tatverdächtigen
Schild unklar: was wenn es deine Tochter wäre?

Bezug unklar:
Keine Bühne für Machtmißbrauch ...?
Smash the Patriarchy
End our Fear
Schild unklar: Stop rape culture ?

Dürftig, unklar und Unterstellungen, halte ich für ungeeignet irgendwas zu erreichen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.07.2024 um 15:32
Bei uns werden sie „Berufs-Schnappatmer-Moralisten“ auch schon nervös:

https://www.derstandard.at/story/3000000228007/rammstein-spielen-in-klagenfurt-als-waere-nie-etwas-gewesen


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.07.2024 um 19:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:No Justice No Peace -> Ermittlungen einstellen ist doch ein juristischer Vorgang
Das war ursprünglich ein Phrase/Parole gegenüber unaufgeklärte Polizeigewalt/Rassismus an Demonstranten/Verdächtigen.

Weird, wie sie nun ohne jegliche Beweislast einfach so zum Eigennutz missbraucht wird ...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:believe Survivors -> Man hat doch der Überlebenden geglaubt, aber so reicht es nicht mal zu einem Prozeß
Ziemlich zynisch so eine Parole auf kosten von echten Opfern häuslicher Gewalt zu Eigen zu machen ...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:stop victim blaming
Ja genau, hört auf Till Lindemann weiter zu triezen (lel)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Keine Bühne für Täter -> da gibt es aber einen Unterschied zu Tatverdächtigen
Auch hier: hört auf und geht nach Hause (lel)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schild unklar: was wenn es deine Tochter wäre?
Wahnsinn, mit welch Geschmacklosigkeit hier Stimmung gemacht wird ...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Keine Bühne für Machtmißbrauch ...?
Smash the Patriarchy
End our Fear
...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dürftig, unklar und Unterstellungen, halte ich für ungeeignet irgendwas zu erreichen.
Zusammengewürfelter Wahnwitz mit Hysterie.

@kf1801

Alleine der Titel:" Rammstein spielen in Klagenfurt, als wäre nie was gewesen!"

Eine Kolumne von Karl Fluch

Rammstein wurde verflucht - darüber sollte mal jemand berichten - hätte wenigstens stückweit Realitätssinn inne ...

... und natürlich regt man sich über die Peniskanone auf - hält man im Kopf nicht aus. Oo

Haltlose Unterstellung dürfen zum Schluss natürlich auch nicht fehlen^^
-
Wäre ich Fan oder die Band, ich würde nun erst so richtig anfangen zu fröhlich zu provozieren. :D


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.07.2024 um 11:14
Aufgrund der Problematik mit Tickets Wiederverkäufen bin ich auf Preise! für Rammstein Konzerte gestoßen, unglaublich! Die Gegendemos und Aktionen gegen Rammstein scheinen keine Wirkung zu haben.
Auf Resale-Plattformen wie Viagogo, StubHub, Inc. oder Gigsberg werden allerdings noch Tickets verkauft. Teilweise zu fairen Preisen, teilweise aber auch für vierstellige Summen. Medienberichten zufolge sollen sogar Tickets von bis zu 5897 Euro das Stück zu finden sein.
Quelle: Artikel bei WBS Legal


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.07.2024 um 11:16
@Simplizissimus
Ja, ein sehr schlichtes Gemüt hat der Herr. Er hat auch keinen guten Ruf in der Community 😠

Ich habe mir schon längst meine eigene Meinung zu der Angelegenheit gebildet. Fernab vom hysterischen Geschrei der feministischen Community und dem vorverurteilenden und auch jetzt noch immer indirekt verurteilenden Geschmiere mancher Medien. Obwohl ich zugeben will, dass es wahrscheinlich sehr schwer ist, in diesem Casus eine neutrale Position einzunehmen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.07.2024 um 11:56
@Abahatschi
War zu erwarten und die Ticketpreise sind bei ALLEN Künstlern ins Unverschämte gestiegen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.07.2024 um 11:59
@Simplizissimus
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Wäre ich Fan oder die Band, ich würde nun erst so richtig anfangen zu fröhlich zu provozieren. :D
Wäre ich an deren Stelle vorsichtig damit. Man kann den Bogen dabei auch sehr leicht überspannen. Das ist dann nicht mehr provokant und cool, sondern peinlich und überheblich.


1x zitiertmelden