Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 22:00
Guten Abend Freunde der gepflegten und ungepflegten Diskussion. Für heute erscheint die letzte Warnung in rot. Die nächste Eskalation führt zu Einzelstrafen. Wer nicht gepflegt diskutieren möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie sicher ist, dass es in diesem Thread sein soll. Eigenes Risiko. Ich freu mich.

Alle die gepflegt diskutieren möchten, weiter machen!


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 23:23
Oh, Digger! :)

Naja. Ich fasse mal den staus quo zusammen:

Der gutsten Kayla wurde nun vom Landgericht Hamburg alles untersagt, zu behaupten was strafrechlich relevant sein könnte.

Siehe hier:https://www.presseportal.de/pm/62754/5566832

Dort ist auch nachzulesen, dass die nächste Unterlassungserklärung schon auf dem Weg ist.

Die liebe Shelby hatte ja schon förmlich darum gebettelt - es ging ihr ja nicht schnell genug.

Gut Ding will Weile haben. Weiss nicht, obs in Irland ein ähnliches Sprichwort gibt.

Nungut, in Litauen wollte man gar nicht erst ermitteln. Auch in Östereich sieht man aktuell keinen Anlass dafür.

Man muss kein grosser Prophet sein, um vorauszusehen, dass auch die StA in Berlin die Ermittlungen in Kürze einstellen wird.

Falls das passiert - was bleibt, ausser Gekreisch und Gezeter?^^

Naja. Zumindest für die, die nicht anonym geblieben sind, könnte es teuer werden. Eventuell erkläre ich das, wenn es soweit ist. :)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 23:40
Der zitierte Beitrag von parabol wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Wir haben hier immer noch Aussage gegen Aussage, keine Anlage und erst Recht keine Verurteilung. Also können wir nichts genaues dazu sagen.
Der zitierte Beitrag von parabol wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ja, abwarten wie lange noch.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 01:32
Der zitierte Beitrag von parabol wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das muss da auch nicht ausdrücklich stehen. Die Kondome sind fuer Menschen dir freiwillig Sex mit anderen Erwachsenen haben. Diese erwachsenen Menschen mit denen man freiwillig Sex hat können natürlich auch Musiker sein.
Der zitierte Beitrag von parabol wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Um jemanden zu verurteilen, ein Berufsverbot auszusprechen und alles diese Dinge muss es es aber bewiesen werden dass der Sex nicht einvernehmlich war. Zu verlangen dass Beweise erbracht werden, dass der Sex einvernehmlich war kehrt die Beweispflicht komplett um. Das geht in einem Rechtsstaat gar nicht!

Ich denke nicht, dass die Aftershow Parties geheim waren. Wie kommst du darauf. Die Frauen die dort hingegangen sind konnten doch darüber reden oder schreiben soviel sie wollen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 01:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe nichts von Privaträumen gesagt und einer Angestellten den Auftrag zu erteilen, seine Lieblingskundin ins Hinterzimmer zu führen, entspricht auch nicht den korrekten Aufgaben einer beruflichen Angestellten in einer Bäckerei, wenn es nicht um eine berufliche Sache geht.
In meinem Beitrag war nie die Rede davon jemanden in eine Hinterzimmer zu führen. Das ist ein Strohmann Argument. Das ist schon wieder so formuliert als würde etwas mit einer Person passieren auf das sie wenig oder keinen Einfluss hat. In meinem Beispiel habe ich die Freiwilligkeit in fast jedem Satz betont. Und wenn das gegeben ist sollen Erwachsene bitte soviel Sex haben wie sie wollen - egal ob sie Bäcker, Musiker, Schreiner, Anwälte oder sonstwas sind.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 02:04
@Yuliana
Du hast Dich auf meinen Bäcker-Vergleich bezogen und dort ging es um ein Hinterzimmer. Davon war also schon die Rede, bevor Du darauf geantwortet hast. Also kann es gar kein Strohmann-Argument bezüglich Deines Beitrags darauf sein. Zumindest nicht von meiner Seite, höchstens vielleicht durch Dich selbst.

Aber ich bewerte das nicht auf diese Weise. Vielleicht hast Du es auch nur überlesen. Kann ja mal vorkommen. Ich wäre nur froh, wenn Du das nächste Mal nicht so voreilig mit solchen Unterstellungen kommst. Das zerschießt sonst die Diskussion auf unnötig aggressive Weise.

Hier also mein Ausgangsbeitrag zum Bäcker-Vergleich:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aus meiner Sicht müsste Beruf & Privatleben viel mehr getrennt werden, d. h. auf Konzerten tritt eine Musikband auf und hat sich deshalb professionell zu verhalten gegenüber ihren Kunden, so wie das normalerweise alle Berufsgruppen einhalten müssen. Ein Bäcker lässt ja auch nicht seine Lieblingskundin von seiner Angestellten ins Hinterzimmer lotsen, um seinen Spaß zu haben.



2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 02:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Laura_Maelle schrieb:
Aus meiner Sicht müsste Beruf & Privatleben viel mehr getrennt werden, d. h. auf Konzerten tritt eine Musikband auf und hat sich deshalb professionell zu verhalten gegenüber ihren Kunden, so wie das normalerweise alle Berufsgruppen einhalten müssen. Ein Bäcker lässt ja auch nicht seine Lieblingskundin von seiner Angestellten ins Hinterzimmer lotsen, um seinen Spaß zu haben.
Aus meiner bescheidenen Sicht, tritt Rammstein als Band seit Jahrzehnten hochprofessionell auf, warum sie auch weltweit bekannt und berühmt geworden sind!

Was in den After-Show-Partys passiert - ist aus meiner Sicht - schont sehr privat, denn da sind nur (!) bestimmte Gäste zugelassen, wie es - aus meinen Erlebnissen bei After-Show-Partys, standard ist. Wenn ich Backstage eingeladen werde, ist es einfach ne fette Party. Dann gibt es aber noch die ganz speziellen Einladungen! Wenn man die erhält, weiß man, dass man dem Star ganz nahe kommen darf, und zwar sehr nah..

Was das mit einem Bäcker zu tun haben soll, bleibt mir weiterhin ein Rätsel, denn welche Frau - wenn sie nicht im 18ten oder 19ten Jahrhundert gelebt haben sollte, ist - mit Verlaub, auf den Bäcker scharf? Zu der Zeit war so ein Bäckersmann heißbegehrt, aber heute ganz sicher nicht.

Ein Lindemann hat sicherlich viel Geld verdient, aber keine Macht über Frauen, denn erst die Frauen, die auf ihn scharf sind und ihn umgarnen, geben ihm das Gefühl von Macht!


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 02:42
Zitat von ghitaghita schrieb:Was das mit einem Bäcker zu tun haben soll, bleibt mir weiterhin ein Rätsel, denn welche Frau - wenn sie nicht im 18ten oder 19ten Jahrhundert gelebt haben sollte, ist - mit Verlaub, auf den Bäcker scharf? Zu der Zeit war so ein Bäckersmann heißbegehrt, aber heute ganz sicher nicht.
Das war doch nur ein Vergleich. Ich hätte auch einen Juwelier als Vergleich heranziehen können.

Aber unterschätze nicht die Bäcker, vor allem wenn sie auch noch Konditoren sind und mit den leckersten Süßspeisen aufwarten können. :D


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 03:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das war doch nur ein Vergleich. Ich hätte auch einen Juwelier als Vergleich heranziehen können.
Ja, war nicht unbedingt der beste Vergleich, aber man muss auch mal festhalten, wer WIRKLICH MACHT hat und wer MEINT (!), Macht zu haben, einfach nur, weil er von Frauen angehimmelt wird. Das ist immer das Problem von allen, die auf ein Podest gehoben und angehimmelt werden, ob Mann oder Frau. Lindemann hat NULL Macht über Frauen und wird sie nie haben, außer denen, die ihn anhimmeln.

Einen Lindemann halte ich für einen stinknormalen Typen - einfach nix besondereres... nur, dass er im Unterschied zu den sogenannten Normalos, über Jahrzehnte von unzähligen Frauen angehimmelt wurde, die auch unbedingt mit ihm Sex haben wollten. Wer kann da noch geerdet bleiben, wenn einen die schönsten Frauen jahrzehntelang anhimmeln.

Zu den Vorwürfen: da warte ich auf Anzeigen, von echten Betroffenen und nicht nur dritten! Solange das nicht passiert, dreht man sich in dieser Diskussion nur noch im Kreis, verlinkt zwischendrin was von einem Soziologen, der "meint" "glaubt" oder das "starke Gefühl" hat... oder die Info von einer unbedeutenden Anzahl an Protestlern vor dem Rammstein-Konzert.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 05:41
Zitat von ghitaghita schrieb:Einen Lindemann halte ich für einen stinknormalen Typen - einfach nix besondereres... nur, dass er im Unterschied zu den sogenannten Normalos, über Jahrzehnte von unzähligen Frauen angehimmelt wurde, die auch unbedingt mit ihm Sex haben wollten. Wer kann da noch geerdet bleiben, wenn einen die schönsten Frauen jahrzehntelang anhimmeln.
Ja, ne? Aber ob die alle gleich Sex mit ihm haben wollen? Null Ahnung.

Aber was auch klar ist, sie müssen seine Texte ja auch iwi verstanden haben oder? Also wenn man jemanden anhimmelt, dann doch sicher nicht nur die Person, sondern auch ihren ,,Duktus"?


2x zitiertmelden