calligraphie schrieb:Das hätte ich gerne mal erklärt bekommen von den Redakteuren. Welchen Mehrwert haben solche skandalträchtigen Schlagzeilen, kurz vor einem Konzert, für die Opfer?
ich würde meinen, die vermeintlichen Opfer haben sich an die Medien gewandt oder woher sollen die Medien wissen, wer Opfer ist? Und wenn dem so wäre, dann wird es irgendeinen Mehrwert für die Opfer geben würde ich meinen.
kf1801 schrieb:Die Damen, die zufällig jetzt während der laufenden Tour in den (sozialen) Medien aufschlagen und den Lindemann/Lorenz einschlägig belasten, sollten das besser dort absondern, wo es hingehört - Polizei und Staatsanwaltschaft. In den (sozialen) Medien hat das nichts, aber auch gar nichts verloren.
entscheidest Du?
SpiderWeb schrieb:Deren Verhalten findet man nicht doof.
ach so, man sagt ihnen nur unentwegt, was sie besser anders machen sollten.....
kf1801 schrieb:Fraglich sind auch die einschlägigen Symbole und Sprüche, die dabei getragen bzw abgesondert werden.
Fraglich? Ist aber nett ausgedrückt.
Heide_witzka schrieb:Der Begriff "eidesstattliche Versicherung" wird hier aber von einigen geradezu monstranzartig vor sich hergetragen.
warum wurde ja erklärt, es gibt nämlich 2 Arten......
Palfrader schrieb:Jupp, sind die Anzeigen von irgendwelchen Leuten, die Zeitung und Internet gelesen haben.
das weißt Du woher? Also von wem die Anzeigen sind?
Heide_witzka schrieb:Und wenn keine Ermittlungen aufgenommen bzw. eingestellt werden, dann war die Gewichtigkeit wohl nicht gegeben?
Oder ist in deinen Augen der Umkehrschluss hier nicht zulässig?
um was es ging hattest Du gelesen? Dann erübrigt sich nämlich mE die Frage.
Heide_witzka schrieb:Eine Möglichkeit wäre dass es sich gut verkauft.
und eine weitere, dass es sich um öffentliches Interesse handelt
Abahatschi schrieb:Die Verfügung gibt es doch gar nicht…und wenn der Antrag dazu noch nicht gestellt ist, was will man in welchen Akten sehen?
deshalb steht da auch das:
„Unsere Mandantin hat durch die Mitteilung der Lindemann-Anwälte davon erfahren, dass eine einstweilige Verfügung gegen sie beantragt worden sein soll. Der Inhalt des Antrags ist ihr unbekannt, somit konnte sie im Verfahren bisher keine Stellung nehmen.
Quelle:
https://www.rtl.de/cms/neues-im-rammstein-skandal-shelby-lynn-wehrt-sich-gegen-einstweilige-verfuegung-von-lindemann-5046772.htmldie Verfügung soll beantragt worden sein und nicht, wie Du es verstehst, dass es schon eine gäbe
Palfrader schrieb:was noch nicht mal bekannt gegeben worden ist.
die Anwälte haben es doch bekannt gegeben, daher hat sie doch davon erfahren....
Palfrader schrieb:Im Grunde ist dieses Gehabe mit Pressemitteilungen durch Anwälte eigentlich nur ne berechtigte Reaktion auf die öffentliche Kampagne, die von Lynn, Shix und der Presse unnötigerweise ausgelöst wurde.
unnötigerweise? Interessant, also doch besser Mund halten?