sacredheart schrieb:Dazu ganz allgemeim gefragt: Glaubst Du, dass das 2023 noch so gilt?
Natürlich gibt es das auch noch 2023.
sacredheart schrieb:Idol? Aus meiner Sicht ist das nicht mehr so, als wenn das behütete Mädchen aus dem Dorf das erste mal Elvis sah.
Natürlich sind die "Idole" heute andere und natürlich drückt sich das Fan sein heute anders aus. Aber das Prinzip ist das selbe.
sacredheart schrieb:Und dass 'das naive junge Mädchen' dem Charme eines alten Schmierlapps grundsätzlich nicht widerstehen könnte? Ich weiss nicht, das deckt sich nicht mit meinen allgemeinen Beobachtungen.
Das Narrativ "naiven jungen Mädchens" ist das von (alten) Männern bei Twitter und Co genutzte Narrativ, um reflexhaft zu Aussagen zu diskretitieren, die in Frage stellen, dass die betroffenen Frauen wußten, was sie erwartet. Oder es hätten wissen müssen.
Sobald es Einwände dagegen gibt, dass die Frauen hätten wissen müssen, auf was sie sich einlassen, wird gekontert, man infantilisiere erwschsene Frauen zu naiven Dummchen.
Das ist Humbug
Die Kategorisierung "alter Schmierlappen" ist auch unnötig.
Von "grundsätzlich" war ohnehin nie die Rede. Es geht konkret um TL und in der erweiterten Diskussion um ähnliche derartige Vorfälle im Musikbusiness.
Offenbar denken alte Männer bei "Aftershowparty" und "meet with the Star", sofort an Sex. Das bedeutet aber nun mal nicht, dass 19 oder 22jährige Frauen dieselben Gedanken haben.