Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder
13.06.2023 um 12:14Frau.N.Zimmer schrieb:Danke für deine Erklärungen, jetzt kann ich dich besser verstehen auch wenn ich meine, dass es ein winziger Teil ist, der sich übertrieben sexualisiert darstellt, das kann auch unterschiedliche Gründe haben aber , dass da auch nur eine Sex mit einem , (für mich potthässlichem) alten Mann Sex will, glaube ich nicht.Daran dass es Frauen gibt die Sex mit Till Lindemann haben wollen (selbst wenn sie ihn alt und hässlich finden) hab ich keinen Zweifel, Groupies gab es schon immer. Wenn das einvernehmlich ist, kann einem das auch wirklich egal sein, auch wenn man es moralisch falsch findet dass Lindemann dieses Angebot nutzt.
Frau.N.Zimmer schrieb:Mich wundert nur in dieser Diskussion hier, der Sinneswandel einiger User. Wenn ich an 2015/16 zurückdenke? Die Empörung! Da hieß es noch die haben die Pfoten von unseren Mädels zu lassen, selbst wenn sie nackt vor ihnen tanzen! Was auch vollkommen richtig ist! Wo nur ist der Unterschied, wenn man es bei einem alten , weißen Mann gutheißen kann und die Mädels dann selbst schuld sind?Langsam, so wirfst Du das ja wieder zusammen.
Ich sage ja nicht "selbst schuld wenn die ihren nackten Hintern in die Kamera halten" sondern ich mache mir Gedanken darum warum die Frauen das machen, denn eine so übersteigerte sexualisierte Eigendarstellung ist ja jetzt nicht das, was man z.B. macht um zu zeigen wie schön das Urlaubshotel ist oder wie gut das Essen im Restaurant.
Ich finde sogar gefährlich wenn Du schreibst:
Der zitierte Beitrag von Frau.N.Zimmer wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten BeitragDas ist ja ein Irrglaube, soooo schwer ist es nicht die Frauen real zu finden wenn man das wirklich will.
Oder man castet sie einfach.
Die Frauen wiegen sich da vielleicht in Sicherheit weil man auf Fotos ja nicht angreifbar (wörtlich zu verstehen) ist, vielleicht spielen sie ja auch eine Rolle, vielleicht illustrieren sie ihre eigenen Phantasien, vielleicht die Phantasien anderer.... Hoppla, da wird's ja schon wieder schwierig.
Ich mach mir eher Sorgen dass die Frauen, die da systematisch eine "Insta-Rolle" spielen und sich auf bestimmte Art und Weise präsentieren um Follower zu generieren, da vielleicht garnicht merken dass sie sich teilweise schon selbst zum Objekt machen. Das ist manchmal ein sehr schmaler Grat. Und das ist gefährlich.
Der Knackpunkt an "selbst schuld wenn sie einen kurzen Rock trägt" ist dass man immernoch darüber diskutieren muß dass es Menschen gibt die das immernoch für eine Aufforderung halten. Der Spruch "wer sich in Gefahr begibt kommt darin um" haut in die gleiche Kerbe. Es sollte nicht gefährlich sein einen kurzen Rock zu tragen, nicht mal komplett nackt herumzulaufen. Wie kriegen das die Naturvölker hin? Wie läuft das im FKK-Club?
So lange es Menschen gibt die einen kurzen Rock als Anmache/Aufforderung verstehen muß man leider davon ausgehen dass es entsprechenden Zwischenfälle gibt. Und so lange die Schönheitsideale immer mehr in Richtung Sexualisierung und Objektifizierung gehen wird sich dieses Problem noch verschärfen, da können wir noch so woke und aware sein, davon werden die Arschlöcher nicht weniger.