321meins schrieb: Also wenn man von einer Beziehung nach dem letzten Überfall ausgehen würde und damit grössere Fehlzeiten durch Auskundschaften der Örtlichkeiten wegfallen, wie funktioniert das dann in einer Beziehung mit Krankenversicherung, Konto, Arbeitsstelle etc?
Ich glaube, Krankenversicherung ist das kleinste Problem. Wenn du privat versichert bist, dann bekommst du ohnehin eine Rechnung, es gibt nun auch schon gesetzlich versicherte, die sich privat behandeln lassen (Ärztemangel). Gerade, wenn man bei einem Arzt ist, den man nicht kennt und der Betrag nicht so hoch, ist es oft so, dass der Arzt durchaus froh ist, wenn man die Rechnung an Ort und Stelle begleicht. Sowas spricht sich ja auch rum ...
Es gibt ja auch Leute, die immer mit Bargeld bezahlen ... Und man weiß ja auch nicht, ob er eine Arbeitsstelle vortäuscht ... es gibt ja auch genug Jobs im "Homeoffice", wo man nicht 9-5 außer Haus sein muss.
321meins schrieb:Wo kommt bzw kam das Geld her? Und wie erkläre ich das meiner Frau? Jetzt ist er Rentner, bekommt er Rente oder keine?Wie erkläre ich das?
Kommt ja auch darauf an, wie gut er "spielt" und wie transparent er mit finanziellen Dingen gegenüber seiner Partnerin ist. Zumal - wenn du einem Menschen vertraust, dann ist das ja erst einmal so, dass du von "normalen Gegebenheiten" ausgehst.
321meins schrieb:Und mit der Narbe bzw eventuellen Hauttransplantation linkes Schulterblatt ca 8cm-könnte man beim eincremen am See liegend nochmal ins Grübeln kommen.
Auch da kommt es auf die "Story" an, die er erzählt hat.
321meins schrieb:Wegen der Wohnungsgeschichte-für mich spricht die Tatsache gescheiterter Überfall 12-2015 und dann neuer geglückter Versuch 6-2016 für die Theorie dass es eine angemietete Wohnung gab, Wolfsburg und Cremlingen liegen nicht weit auseinander, könnte ja sein dass man nach Wolfsburg die Wohnung weiter genutzt hat,dann für Cremlingen.
Kann ja gut sein - das war im Winter, oder? Da gibt es weniger Tourismus, d.h., es sind Ferienwohnungen leer. Da kannst du die Story vom Pferd erzählen "Gastprofessur", "Monteur", "Großelternpaar, das nach der Geburt eines Enkelkindes sechs Wochen aushilft", ... Solange das Geld fließt und die Geschichte glaubhaft ist, fragt da niemand groß nach.
ExilHarzer schrieb:Vielleicht hat er ja Papiere nebst Konto und (privater) Krankenversicherung. Für seine Partnerin ein Privatier, der von seinem Vermögen lebt. Die Fehlzeiten ließen sich durch Beratungstätigkeiten im ehemaligen Geschäftsfeld erklären.
Du brauchst eben nur eine glaubhafte Geschichte. Als wir hier herzogen, hat die eine Nachbarin sich über uns erkundigt, da ihr auffiel, dass mein Mann immer nachts unterwegs ist und hat die Polizei verständigt. Dann kam die Erklärung "Event Branche" (was ja in unserem Fall so ist :-)), für sie war's dann eher peinlich, dass sie die Polizei gerufen hatte. Damit ist die Erklärung aber auch etabliert (natürlich würde sich nun niemand so "auffällig" wie mein Mann verhalten). Aber wenn du eine gute, glaubhafte Coverstory hast ... Kommt ja auch auf den Kontakt zu Nachbarn etc. an. Wir haben so einen Kautzrentner in der Nachbarschaft, der hat einen Ford zum Minicamper umgebaut und ist unterwegs - mal ein Wochenende, mal mehrere Monate. Ich könnte dir beim besten Willen nicht sagen, wo er gerade ist, ob er da ist oder nicht und wann er wiederkommt.