Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

um 14:02
Zitat von KottanKottan schrieb:Es kam kein neuer Fahndungsaufruf auf AZXY, ich denke, dass hier noch zugewartet wird, bis mehr Erkenntnisse vorliegen und somit gezielter gefragt werden kann.
Mich hat es gewundert, dass AZXY nicht kurzfristig die neuen EVS Bilder gezeigt hat....
EVS kann ja ueberall sein, und bald fahren alle in Urlaub nach Spanien, Portugal, Italien, Griechenland etc.
Wenn ich hier auf dem Forum nichts davon gelesen haette, haette ich nichts mitbekommen.

Aber wahrscheinlich ist EVS schon seit den ersten Bildern in 2016 sehr vorsichtig geworden und seit Klettes Festnahme nochmal um so mehr.
Und er sieht eben auf dem Foto sehr durchschnittlich aus.

Wenn er dazu noch eine ebenso durchschnittlich-unauffaellige Frau an seiner Seite hat, ist das wahrscheinlich die beste Tarnung.
Leute, die allein unterwegs sind, fallen manchmal mehr ins Auge (so meine persoenliche Wahrnehmung).

Anzeige
1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

um 14:16
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Mich hat es gewundert, dass AZXY nicht kurzfristig die neuen EVS Bilder gezeigt hat....
EVS kann ja ueberall sein, und bald fahren alle in Urlaub nach Spanien, Portugal, Italien, Griechenland etc.
Wenn ich hier auf dem Forum nichts davon gelesen haette, haette ich nichts mitbekommen.
Das hat mich auch überrascht. Aufgrund der Sommerferien wäre es an sich ein guter Zeitpunkt, noch einmal auf die Fahndung aufmerksam zu machen. Gerade weil viele eben auch ins angrenzende Ausland reisen.

Ich komme aus Niedersachsen und bei uns haben es die Lokalmedien tatsächlich gemeldet.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

um 14:35
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Ich komme aus Niedersachsen und bei uns haben es die Lokalmedien tatsächlich gemeldet
Sehr interessant - dann vermuten sie ihn wohl da oben bei euch.
Ich denke, die Bilder wurden prominenter in den Gegenden gezeigt, aus denen man sich zielfuehrende Hinweise erhofft.

Auch sind zunaechst nur die Garweg Fotos veroeffentlicht worden, weil man an ihm wirklich dicht dran war.
Eine gleichzeitige Veroeffentlichung der Staub-Bilder haette moeglicherweise zu einer Hinweis-Flut gefuehrt, die schwierig zu handeln gewesen waere.
Sonst kommen zu viele falsche Hinweise aus allen moeglichen Richtungen, nehme ich an.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

um 14:47
Norddeutschland würde irgendwie passen, zumindest als zeitweilige Aufenthaltsort Staubs. Er hat ja nicht nur in NDS und dem nördlichen NRW zahlreiche Überfälle mit Garweg und Klette begangen, sondern auch viele Flucht- und Rammfahrzeuge gekauft.
Die Orte waren unter anderem Celle, Oldenburg, Osnabrück, Porta Westfalica und mehrfach Bielefeld. Zumindest vorübergehend müsste in Niedersachsen oder dem nördlichen NRW ein Unterschlupf Staubs gewesen sein.
Langfristig vermute ich ihn eher in Frankreich, vielleicht in einer Großstadt, wahrscheinlich mit Partnerin - das ist das für mich das schlüssigste Szenario.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

um 15:34
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Möglich wäre ja, dass das Foto sichtbar in Klettes Wohnung aufgenommen wurde. Der Hintergrund scheint ja wegretouchiert zu sein. Vielleicht ist er ja auch gemeinsam mit Klette abgebildet...
Finde ich auch am wahrscheinlichsten. In Kombi mit dem Datum auf der Rückseite von analogen Abzügen gibt das Sinn bzw. ne Richtung. Es könnte aber auch auf Zeugenaussagen basieren.
Viele Nachbarn haben ja auch schon eine Weile dort gewohnt. Vielleicht gab es dahingehend Hinweise.
Zitat von emzemz schrieb:Selbst wenn man den Lichtschalter Jahre lang gar nicht abwischt, dieser Schalter wurde doch auch regelmäßig von Klette und möglicherweise auch von Garweg berührt. Und da hat sich die DNA von Staub so klar erhalten, wurde nicht zu einer Mischspur?
Irgendwie erscheint mir das nicht allzu schlüssig. Aber schaun wir mal, ob da noch was Erklärendes nachkommt.
DNA kann ja über Schuppen, Haare oder Körperflüssigkeiten vieles abbilden. Vielleicht hat es sich auch um einen kleinen Bluttropfen gehandelt welcher am Schalter gefunden wurde. Den übersieht man leicht und lässt sich getrocknet auch nur mit Druck entfernen.
So könnte trotz leichten wischen die Spuren erhalten worden sein.
Zitat von 321meins321meins schrieb:Zumindest scheint es im Netz keine Aufnahmen von Staub zu geben. Ich finde er sieht so unspektakulär aus dass er, wenn er mir morgen über den Weg laufen würde, ich ihn nicht erkennen würde.
Bin ich bei dir. Jetzt im frischen Gedächtnis vielleicht, aber frag mich mal in zwei Wochen.
Zitat von 321meins321meins schrieb:Wenn Klette Garweg schreibt : "sie haben mich" ist ja die Frage warum nicht auch Info an Staub
Entweder es war nicht nötig, da Staub weit entfernt lebt, oder sogar tot ist. Vielleicht gab es auch eine Meldekette, um eine weitere Rückverfolgung zu erschweren. (Siehe Info mit der KK-Karte die durch den Warnanruf errungen wurde). Vielleicht haben die drei auch einfach keinen Kontakt mehr.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

um 15:53
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Entweder es war nicht nötig, da Staub weit entfernt lebt, oder sogar tot ist. Vielleicht gab es auch eine Meldekette, um eine weitere Rückverfolgung zu erschweren.
Meine Theorie ist es ja, das die beiden "Berliner" nichts genaues über Staubs Scheinidentität wissen. Das wäre das schlaueste von ihm, wenn er denn eine sichere Scheinidentität, vieleicht mit Partnerin und Familie lebt.

Wenn eine Aktion ansteht wird man sich mit mit Hilfe von moderner Technik zusammenfinden für die Aktion. Hinterher geht jeder wieder seiner Wege.
Jedenfalls Staub.

Ganz am Anfang des Falles wurde in irgend einem Presseartikel geschrieben, man habe einen Fingerabdruck Staubs in Klettes Wohnung gefunden.
Das Staub mal in der Wohnung war ist keine neue Erkenntnis.
Im Prinzip gibt es Staub betreffend wohl nichts Neues. Ausserr eines künstlich gealterten Bildes , wie er denn inzwischen aussehen könnte.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

um 16:26
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ganz am Anfang des Falles wurde in irgend einem Presseartikel geschrieben, man habe einen Fingerabdruck Staubs in Klettes Wohnung gefunden.
Das Staub mal in der Wohnung war ist keine neue Erkenntnis.
Stimmt, damals war von einem Fingerabdruck die Rede.

Dass Staub Klette zuhause besucht hat, ist jetzt auch nicht sonderlich überraschend. Naheliegend wäre, dass man dort die Überfälle besprochen hat. Staub wird sein Wohnumfeld geschützt haben, so denke ich auch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Soziale Medien sind in dieser Rubrik nicht erlaubt.
"Online-Stalking" ist unerwünscht.
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.201 Beiträge, am 30.06.2024 von Lento
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4970 4971 4972 4973
98.201
am 30.06.2024 »
von Lento
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 21.713 Beiträge, am 25.05.2024 von poistrot
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1134 1135 1136 1137
21.713
am 25.05.2024 »
Kriminalfälle: Mordversuch an Taxifahrerin (Leverkusen, 1991)
Kriminalfälle, 154 Beiträge, am 08.03.2024 von Rotkäppchen
LackyLuke77 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 08.03.2024 »
Kriminalfälle: Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale
Kriminalfälle, 876 Beiträge, am 07.01.2024 von watnu
nirtakelles am 31.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
876
am 07.01.2024 »
von watnu
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 760 Beiträge, am 14.03.2024 von Füchschen
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
760
am 14.03.2024 »