Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen
25.03.2024 um 20:40https://mads.de/der-fall-daniela-klette-warum-wissen-wir-so-wenig-ueber-die-raf/
Hier finde ich doch tatsächlich meine Annahme bestätigt, was ich vorhin zu der Möglichkeit sagte, Klette würde aussagen.
Hier finde ich doch tatsächlich meine Annahme bestätigt, was ich vorhin zu der Möglichkeit sagte, Klette würde aussagen.
„Über die Anzahl der Mitglieder der RAF Mitte Ende der 80er-Jahre gibt es keine gesicherten Informationen, außer auf der Ebene des Verfassungsschutzes“, sagt Wolff. Deswegen ist die Öffentlichkeit von den Aussagen der ehemaligen RAF-Mitglieder wie Klette abhängig, die es nach Wolffs Prognose aber nicht geben wird. „Wenn man ihr alles nachweisen kann, was sehr unwahrscheinlich ist, dann wird sie am Ende eine Strafe von weniger als zehn Jahren Haft bekommen“, sagt Wolff. Wenn man Verkürzungen und Untersuchungshaft einrechne, sei Klette voraussichtlich nach wenigen Jahren wieder frei. Wolff erklärt: „Eine Kronzeugenaussage ist bei ihr völlig irrelevant. Sie hätte nichts davon, außer in dem eignen Milieu als Verräterin zu gelten.“ Es wird also seiner Prognose nach noch dauern, bis es weitere Informationen zu den anderen Anschlägen der RAF geben wird.