Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen
05.04.2023 um 14:22fischersfritzi schrieb:Ist aus meiner Sicht ein Unterschied,ob man bei einem Banküberfall gefasst wird und dann "nur" die Straftat verhandelt wird oder ob dadurch ein 30 Jahre andauerndes Leben im Untergrund auffliegt und alle vorherigen Tatvorwürfe, darunter Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, Terroranschläge und unter Umständen* Mordvorwürfe mit verhandelt werden.Es ist doch noch nicht mal sicher dass sie die Überfälle begangen haben - zumindest wird das auch so kommuniziert, sonst stände da ja nicht immer alles nur im Konjunktiv, von wegen "sollen begangen haben". Nichts genaues weiß man nicht.
*ich weiss das gerade nicht aus dem Kopf, ob allen 3 auch Morde zugeschrieben werden. Müsste ich nochmal nachlesen.
Nirgends steht was von DNS-Spuren oder ähnlichem, wo sind denn die Beweise?
fischersfritzi schrieb:Es geht jetzt seit vielen Seiten um Garweg, Staub und Klette.Schon klar (sonst sind ja auch keine Ex-RAFler mehr bekannt).
Vielleicht liest du mal die letzten Seiten.
Meine Frage galt nicht den Namen, sondern den Überfällen.
Welche Überfälle sind denn gemeint?
Und kann man da wirklich nachweisen dass sie von einem der drei begangen wurden?
Falls ja, warum schreibt man das nicht auch so anstatt mit Konjunktiv zu operieren?
emz schrieb:Indem man eine strategisch günstig gelegene und mit allem Notwendigen ausgestattete Wohnung in einem anonymen Umfeld, z.B. Hochhaus, anmietet. Ein Kauf ist nicht notwendig ;) Dazu bedarf es aber auch eines gewissen Netzwerks, das verhindert, dass die Wohnung den Nachbarn als unbewohnt auffallen könnte.Das wird nicht funktionieren, denn auch da mußt Du Dich anmelden und kümmern.
Mittlerweile wird in vielen Kommunen der Eigentümer ja sogar angeschrieben wenn eine Wohnung mal länger leersteht...
"Anonym" leben geht in einem Hochhaus wahrscheinlich noch weniger als im EFH auf dem Land.