Es gibt ziemlich viele Ungereimtheiten, was das Abtauchen der Drei betrifft, habe ich festgestellt. Zum einen wird geschrieben, dass Klette eine Woche nach dem Herrhausen Attentat abtauchte, dann wiederum liest man, sie sei zusammen mit Staub Anfang der 90er abgetaucht. Anderen Berichten zu Folge sind sie in der Hafenstraße unterwegs und tauchen demnach mit Garweg zusammen ab.
Wenn man Klette bereits seit Herrhausen vom Radarbildschirm verloren hat, ist es ungewöhnlich, dass sie dann wiederum zusammen mit Staub ( der ja schlichtweg 24/7 bewacht wird) gesehen wird. Plötzlich wieder abgetaucht und Mitglied der RAF, ohne vorab intensiv Kontakt zur Kommandoebene gehabt zu haben bezweifle ich ebenfalls.
Ich finde, dass dieses ganze Konstrukt des Abtauchens recht ungewöhnlich erscheint und man bei einer Dauerobservation durchaus davon ausgehen kann, dass sämtliche Kontakte in den Milieus kontrolliert wurden.
Oder weiß der VS wieder einmal mehr und hält es hinter verdeckter Hand? Weiterhin wäre es auch nicht ungewöhnlich, wenn der VS- Mann Steinmetz zum erweiterten inneren Zirkel der RAF gehörte. Also...ich finde das ganze Gebilde der RAF während der Dritten Generation merkwürdig und stelle mir vor, dass diese Generation eher aus der Legalität operierte, zusammen mit europäischer Hilfe Gleichgesinnter Strukturen, wie Action Directe (Frankreich), Roten Brigaden (Italien) und ETA (Spanien) etc.. Dies ermöglichte eine Verteilung der Konspirativität im europäischen Raum und eine großes Repertoire an linken Gesinnungsgenossen aus der Legalität heraus, die logistische Hilfe leisteten. Ich denke, dass dieses neue System den Fahndungsbehörden enorme Schwierigkeiten bereitete und die RAF auch deshalb kritisch belächelte, dass man noch nie wirklich ihre Strukturen durchschaut habe.
Hab für alle nochmal die Bilder des unbekannten Pärchens auf dem Bahnhofvorplatz in Bad Kleinen recherchiert, die von der Polizei gefilmt wurden und plötzlich verschwanden. O-Ton Hogefeld und Steinmetz: Wir treffen uns noch mit Freunden!!
Bekannt ist nur der Kontakt zu Grams.
Original anzeigen (3,0 MB)Original anzeigen (4,9 MB)Original anzeigen (4,8 MB)