Kielius schrieb:Also das fällt ja nun schon mal gar nicht auf, wenn die RAF-Opas auf einem abgelegenen Anwesen ein zurückgezogenes Leben führen.
Na ja, können sie das tatsächlich? Als Selbstversorger womöglich, aber wenn zum Beispiel etwas eingekauft wird, müssten sie diese Umgebung ja verlassen, überdies Wege (womöglich weite Wege) zurücklegen, die ihrerseits Risiken bergen. Manches könnten sie sich im Internet bestellen, aber vielleicht wollen sie auch mal was Frisches?
Kielius schrieb:Na und? Und wenn schon...
Auf einfache Fragen gibt es einfache Antworten. "Innerhalb Deutschlands verzogen", "der Liebe wegen", "des Berufs wegen", "ausgestiegen", "bla bla".
Was ist daran auffällig? Gar nichts.
Das erzeugt zum Teil weitere Fragen. Aber so weit will ich nicht mal gehen. Besser wäre es doch wohl, wenn diese Fragen erst gar nicht gestellt werden.
Und das funktioniert nur dann, wenn die klandestin lebende Person Teil eines "Grundrauschens" ihrer Umgebung wird. Nach dem Motto, die gehört da hin, die war schon immer da. Dann gibt es auch ein allgemeines unverfängliches Wissen über so eine Person, die deren Existenz an genau diesem Ort absolut plausibel erklärbar macht. So stelle ich mir das zumindest vor.