@hotspurDanke für den Artikel. Der ist irgendwie beim durchlesen hier untergegangen.
Ihr könnt mich jetzt gerne für verrückt oder sonst was halten. Ich habe damals (in Zusammenhang mit diesem Fall) von einer Senke im Wald geträumt und als ich das hier gelesen habe, bin ich etwas erschrocken. Ich kann mich allerdings nicht mehr genau erinnern, wann genau das war, also direkt bei der Nachricht, dass die Jutta entführt wurde (so hieß es ja damals) oder im Zusammenhang mit dem Fund der Leiche. Ich bin mir aber fast sicher, das ersteres zutrifft. Und ich kann mich irgendwie sogar noch an die geträumte Senke erinnern.
Es gibt nun ein paar Erklärungen:
Mein Unterbewusstsein hat mir damals einen Streich gespielt und ich habe das Verschwinden im Wald mit irgendwas aus meinem Gedächtnis verbunden. Wir waren ja früher oft im Wald und natürlich auch mal in Lindenfels.
Es könnte auch sein, dass ich das mit dem Motocross-Hobby (die fahren ja manchmal auch durch solche Senken) des Bruders verbunden habe.
Oder aber, ich hätte es irgendwo gelesen bzw. Informationen darüber gehabt, deshalb hatte ich nach der Öffentlichkeit zum Thema Senke gefragt.
Ich werde mir wohl bei Gelegenheit die besagte Senke mal anschauen müssen und gehe mal stark davon aus, dass diese komplett anders aussieht, als von mir erwartet.
Es gibt aber noch eine weitere Einzelheit, die sich auch tatsächlich abgespielt hat und definitiv keinem Traum entsprungen ist.
Ich war damals in der Schule ein Jahrgang über Jutta und wir waren die Abgängerklasse. In der Zeit kurz vor den Sommerferien (Schulferien Hessen ab 26.06.1986!) in der Pause sagte ein Mitschüler zu mir, dass die Jutta Karriere beim Film machen würde und deutete auf sie, als ich nachgefragt habe, wen er denn meint. Ich habe die Szene noch vor Augen, da das damals das letzte Mal war, wo ich sie gesehen habe.
In Zusammenhang mit den vielen Gerüchten, die damals in Bezug auf eine Entführung in Umlauf waren, dachte ich mir sogar, dass das mit den "ausländischen" Männern durchaus passen könnte. Es war ja sogar mal in Umlauf, dass sie entführt und in einem Harem leben würde.
Ich weiß, das klingt jetzt alles etwas komisch, aber vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass die beiden Männer tatsächlich nicht von hier waren, aber in Zusammenhang mit jemandem von hier stehen/standen und es ursprünglich doch eine geplante Entführung war bzw. eine Entführung, die aus dem Ruder lief.
DON