Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

5.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.04.2023 um 14:45
@bluedeep1:
Riesigen Dank für diese Aktion ! Das hat uns sehr geholfen !

Eine kleine Frage noch: Waren Dir außer den Betonpfosten, die Du uns im Film gezeigt hast: Denen, die dort den Wegrand säumen, noch welche aufgefallen, die sozusagen annähernd rechtwinklig dazu in das Areal der Fundstelle hineingeführt haben? (Denn so hatte ich mir bislang die auf unserem Standbild gelb markierten vorgestellt. Die direkt am Weg stehenden kriege ich mit meiner Vorstellung von der abgebildeten Situation nicht so ganz zusammen. Allerdings das kann auch daran liegen, dass der Verlauf des Weges ja dort nur sehr schemenhaft zu erahnen war - vielleicht muss ich mich da nochmal neu orientieren .)

Anzeige
melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.04.2023 um 14:47
@redsherlock
Da wo die Sargträger runter gelaufen sind, gehen erst steile Stufen runter, dann ein flaches Stück und noch mal ein paar Stufen, die weiter auseinander gezogen sind.
Erst im Anschluss ist links das Gebiet. Dort mündet dann auch wenn man runter geht von rechts der Tat, der Pfad, der vom Friedhof kommt.. Vielleicht sind es auch nur 100 m.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.04.2023 um 14:50
@hotspur
Der Blickwinkel, von da wo ich auf dem letzten Video gestanden habe, war genau die Blickrichtung, wie auf dem Foto mit den gelb markierten, Pfeilern sieht. Nur das man die durch das Gestrüpp nicht mehr gut erkennen kann.


IMG 9355Original anzeigen (8,0 MB)
Jetzt

IMG 9331Original anzeigen (0,3 MB)
Damals


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.04.2023 um 14:52
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:Vielleicht sind es auch nur 100 m.
Diese Entfernungsangabe bezieht sich jetzt auf von ganz oben (Almenweg), verstehe ich das richtig? (Ich will die 100 nicht auf die Goldwage legen, ich will nur deine Beschreibung ganz nachvollziehen.)

Auf den OSM Karten sieht man auf dem Waldweg einen markanten Knick, den ich eben erwähnte, wo ich ihn auf dem Foto von @SpiderWeb und dem FIlm von @bluedeep1 vermute. Wenn meine Interpretation so stimmt, dann wäre die Fundstelle etwas oberhalb (als auf der Karte rechts) von diesem Knick. Kommt das so hin?

https://www.allmystery.de/i/wgehsjbwmg4e_karte4.jpg

Kartenmaterial von openstreetmap.org

Ja, ich denke das kommt hin, weil man in dem Film von @bluedeep1 auch die Häuser unter am Steinweg sieht. Die Position scheint mir danach auszusehen.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.04.2023 um 14:57
@redsherlock
hast du die Karte auch mit dem eingezeichneten Weg, der vom Friedhof kommt? Dann könnte ich es eher beurteilen. Auf Google Maps ist kein „Knick“ zu sehen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.04.2023 um 15:02
Ja. Wenn man das Video anschaut, wo ich vom Friedhofsweg auf den Pfad zum Schwimmbad komme, sieht man die ersten Pfosten von dem Grundstück, wenn man auf Pause drückt. Da, wo ich auch ganz am Schluss stehe.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.04.2023 um 15:03
@bluedeep1
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:Der Blickwinkel, von da wo ich auf dem letzten Video gestanden habe, war genau die Blickrichtung, wie auf dem Foto mit den gelb markierten, Pfeilern sieht. Nur das man die durch das Gestrüpp nicht mehr gut erkennen kann.
Ah ja, gut! Danke !

Dann lag meine Unklarheit tatsächlich daran, dass ich auf dem alten Bild den Wegverlauf etwas anders verortet hatte. Ich sehe jetzt erst durch den Vergleich, dass die Kamera wohl schon beinahe parallel zur Weglinie stand - das entsprach nicht meiner ursprünglichen Vorstellung.

Ja, dann würde ich doch mal mit Blick auf die jetzt nochmal präsentierten Bilder sagen: Mission erfüllt ! Super! :D


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.04.2023 um 15:06
Zitat von hotspurhotspur schrieb:Dann lag meine Unklarheit tatsächlich daran, dass ich auf dem alten Bild den Wegverlauf etwas anders verortet hatte. Ich sehe jetzt erst durch den Vergleich, dass die Kamera wohl schon beinahe parallel zur Weglinie stand - das entsprach nicht meiner ursprünglichen Vorstellung.
Da ging ein Weg ab. Da wo die Hölzer gestapelt sind. Ich weiß nicht, ob du richtig liegst. Das ist nicht der Pfad zum Schwimmbad…


2x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.04.2023 um 15:07
Ich denke @SpiderWeb hat sich ja die Mühe gemacht und ist den gesamten Weg abgelaufen. Wenn man sich die ganzen Bilder und Videos anschaut, ist das ziemlich aussagekräftig.


2x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.04.2023 um 15:08
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:Da ging ein Weg ab. Da wo die Hölzer gestapelt sind. Ich weiß nicht, ob du richtig liegst. Das ist nicht der Pfad zum Schwimmbad…
Ah so ? Wie würdest Du denn den Verlauf des Weges im Verhältnis zum Schwimmbadweg beschreiben - ich meine, vom Winkel her ?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.04.2023 um 15:09
@hotspur
Welchen Weg meinst du genau? Der Pfad, den Jutta gegangen ist, geht ziemlich parallel zum Steinweg. Der kleine Seitenweg, wo das Holz gestapelt ist, geht davon 90° südlich ab.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.04.2023 um 15:17
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:Der kleine Seitenweg, wo das Holz gestapelt ist, geht davon 90° südlich ab.
Ja, das ist schon die Antwort! Denn dann war meine ursprüngliche Vorstellung doch richtig gewesen - die Pfosten stehen im 90⁰-Winkel. Dass es da außerdem noch einen zweiten Weg gibt, hatte ich nicht auf dem Schirm gehabt. Er ist ja auch nirgendwo eingezeichnet, soweit ich sehe.

Na, dann stimmt ja jetzt alles. Prima !
Und nochmals: Großes Dankeschön für Deine Mühe !


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.04.2023 um 15:19
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:Ja. Wenn man das Video anschaut, wo ich vom Friedhofsweg auf den Pfad zum Schwimmbad komme, sieht man die ersten Pfosten von dem Grundstück, wenn man auf Pause drückt. Da, wo ich auch ganz am Schluss stehe.
Also ist auf dem Standbild aus deinem Film ganz am Schluss links neben der Treppe der Abzweig zum Friedhof zu sehen?

https://www.allmystery.de/i/kqgz7ygkniw8_vlcsnap-2023-04-03-15h12m08s402.png

Quelle: @bluedeep1


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.04.2023 um 15:20
@bluedeep1
Sehr schön. Jetzt kennen wir bald jeden Pfosten und jeden Quadratmeter in dieser Ecke :) Vielen Dank!
Ist das unten an gleicher Stelle, beides an der Abzweigung zum Friedhof?

 20230403 151200
(aus deinem Video)

 20230403 145951Original anzeigen (0,2 MB)
(Bild 39)

Etwa auf dieser Höhe, in Sichtweite der Häuser parallel dazu in den Wald, richtig?

 20230403 144707Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.04.2023 um 15:22
@Palio
@redsherlock
Links liegt ein großer grüner Ast auf dem Boden. An dessen unteren Ende mündet der Weg von Friedhof auf den Weg, der zum Schwimmbad führt.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.04.2023 um 15:27
Ok, dann sind die Bilder oben an der gleichen Stelle aufgenommen worden. Die Fundstelle ist dann aber ja schon recht nah am Weg und wahrscheinlich genau auf der Höhe, wo die Badematte gefunden wurde. Als Nächstes werden wir uns wieder fragen, wie die Leiche DA übersehen werden konnte...


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.04.2023 um 15:27
@Palio
Das hab ich mich natürlich auch gefragt. Deshalb gibt es für mich nur die Möglichkeit, dass sie vergraben war.


Anzeige

1x zitiertmelden