Weil ich das mit den Höhenlinien und Angaben irgendwie nicht richtig in den Kopf bekommen will, habe ich mir im LAGIS die topografische Ansicht noch mal angeschaut.
Ich habe auf der Reliefanschicht einige markante Punkte eingezeichnet, die helfen sich dort zu orientieren:
rote Linie = der Waldweg inkl. der Abzweigung zum Friedhof
blaue Flache = Schwimmbecken des Schwimmbades
gelbe Linie = Steinweg
grüne Linie = Alemenweg, der oben auf die Nibelungenstrasse trifft, und dies dann weiter bis zur Kurve am Nahkauf bzw. Krankenhaus
schwarzer Kreis = Areal des Friedhofs
rotes Kästchen = ehemaliger Standort des Hotel Victoria
Diese Punkte habe ich auch der Kartenansicht von 1970 übernommen, weil diese dem Zeitpunkt 1986 am nächsten kam.
Original anzeigen (0,7 MB)Man erkennt sehr gut den Höhenverlauf des Waldweges. Er führt vom Einstieg unten am Schwimmbad zuerst recht steil hoch, weil man quer zu dem kleinen Höhenzug hinaufsteigt. Dann läuft der Weg praktisch die meiste Strecke auf dem Höhenrücken, das Gelände fällt nach links und rechts ab. Das ist mir gestern auch auf den Bildern von
@bluedeep1 aufgefallen und das hatte ich mir so nicht vorgestellt.
Erst im oberen Drittel, aber noch deutlich vor der Abzweigung zum Friedhof wird das Gelände links und rechts deutlich ebener.
@Höhenburg hatte hier ja schon mehrmals geschrieben, dass der Tatort auf dieser Höhe des Weges liege, weil dies praktisch die einzige Stelle mit ebeneren Gelände sei. Das wird in dieser Ansicht deutlich, weil man vorher praktisch über den Kamm dieses kleinen Hügelrückens geht.